Top News

| | 2019/2020 | 1. Damen

1. Damen gegen HG Hamburg Barmbek 28:22

| | 2019/2020 | mD2

mD2 beweist Kampfstärke und siegt verdient

News & Berichte

Hier könnt ihr einfach unsere Heimspiele sortiert nach Hallen sehen.

[mehr]

Zum Saisonauftakt gab es für die wA2 eine ernüchternde Auftaktniederlage, die auch in der Deutlichkeit auf Grund der gezeigten eigenen Leitung…

[mehr]

Heute war es endlich soweit! Heute hatten wir endlich unser 1. Punktspiel in der E-Jugend. Ganz schön aufgeregt haben wir uns in der Halle ‚Achter de…

[mehr]

Die Vorfreude vor dem 1. Heimspiel am Tegelsbarg war riesig. Mit Osdorf kam der Vizemeister der vorigen Bezirksliga 1 nach Poppenbüttel. Wo stehen…

[mehr]

Die Pokalspielrunden der Erwachsenen sind jetzt in unserem Bereich Spielbetrieb verknüpft.

Sobald die Pokalspielrunden im Jugendbereich bei…

[mehr]

Schon die Anreise gestaltete sich kompliziert, da ein neuer Spielort festgelegt wurde. Jedoch fanden wir uns pünktlich in einer Halle, die leider das…

[mehr]

 

Am letzten Sonntag startete auch für uns die neue Landesliga-Saison. Das klare Saisonziel: Der Wiederaufstieg in die Hamburg Liga.

Pünktlich um 16…

[mehr]

Nach zwei erfolgreichen Vorbereitungsturnieren wurde das erste Spiel der neuen Saison mit großer Spannung erwartet. Es ging auswärts gegen den AMTV…

[mehr]

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung waren wir alle heiß auf das erste Saisonspiel. Mit dem THW Kiel empfingen wir direkt einen großen Namen…

[mehr]

Endlich war es soweit, die Saison 19/20 wurde angepfiffen. Für die neu zusammengestellte Mannschaft gelang ein toller Saisonstart. Am Ende setzten wir…

[mehr]

Der Spielplan der Saison 2019/2020 bescherte der SG gleich zu Anfang die wohl stärksten Teams der Liga, nämlich im 1. Auswärtsspiel die Mannschaft von…

[mehr]

Die Saison 2018/2019 endete in diesem Jahr bereits Ende April 2019 und wir haben mit vielen tränenden Augen den Jahrgang 2002 in die A-Jugend…

[mehr]

Füchse Cup in Berlin - mC 1

2019/2020

Am Freitag den 30.08.19 ging es für uns los. Wir trafen uns um 15:45 Uhr am Tegelsbarg und warteten mit viel Vorfreude und vollen Taschen auf den Bus,…

[mehr]

Für unsere mD1 und mD2 war es eine hervorragende Chance, ein letztes Mal vor der Saison Spielpraxis zu gewinnen. Da das Turnier für Mannschaften bis…

[mehr]

Der erste Pokal für die mE3

2019/2020

Die mE3 spielte am Sonntag in Harburg ein tolles Turnier, bei dem sie am Ende auf dem 3. Platz landete.

Die Jungs haben durchgehend großartigen…

[mehr]

Am Sonntag waren wir beim Turnier in Ahrensburg zu Gast. Nach einem starken Auftakt und 5:4 Last Minute Sieg gegen Braunschweig, taten wir uns gegen…

[mehr]

Am Mittwochabend waren die 3. Damen zu Gast in Bramfeld. Gegen den Absteiger aus der Landesliga mussten wir uns mit 21-23 geschlagen geben.

Bramfeld…

[mehr]

Der Arriba Cup bot uns eine tolle Möglichkeit, unseren Leistungsstand im Vergleich zu anderen und gleichalterige Mannschaften zu überprüfen. Die…

[mehr]

Auf dem Arriba Cup beendeten wir die Gruppenphase nach Siegen gegen den AMTV, Rellingen und HTN 2+3 souverän als Erster.

In der KO-Phase lief es dann…

[mehr]

Am Sonntag spielte unsere mE2 beim Arriba-Cup für den älteren Jahrgang.

Die ersten 2 Spiele verloren wir deutlich gegen stärkere Gegner, die am Ende…

[mehr]

 

Am Samstag hat die mE4 am Arriba-Cup für den Jahrgang 2010 in Norderstedt teilgenommen. 

Aufgrund von kurzfristigen Änderungen im Spielplan standen…

[mehr]

Am vergangenen Samstag konnte die 2.wE ihr Können beim Arriba Cup unter Beweis stellen. 
Nachdem wir auf den bisherigen Rasenturnieren leider…

[mehr]

Die wA2 nahm am 24.8.2019 am Pinnau Cup der HSG Pinnau Teil und belegte am Ende den 6. Platz. Nachdem das Testspiel am vergangenen Dienstag gegen HSV…

[mehr]

Wir sind am Freitag in Fahrgemeinschaften oder alleine mit unseren Eltern nach Ratzeburg in die Jugendherberge am Ratzeburger See gefahren. Wir waren…

[mehr]

Am Freitag den 16.08 ging es für die wC1 und mC1 los ins Trainingslager am Ratzeburger See. Um 17:00 Uhr trafen wir uns und bezogen unsere Zimmer.…

[mehr]

Im Oktober findet am 5./ 6.10. ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in neuer Form statt. 

[mehr]

1. Damen on tour

2019/2020

Vergangenes Wochenende ging es für uns ins Trainingslager nach Malchow in Mecklenburg-Vorpommern.
Da wir momentan in der heißen Phase der Vorbereitung…

[mehr]

Am Montagabend waren die 3. Damen zu Gast in Ahrensburg und haben gegen deren 2. Damen mit 19:16 gewonnen. Es war ein besonderes Spiel, da sowohl…

[mehr]

wB1 beim AMTV Cup

2019/2020

Gestern nahmen wir am AMTV Turnier teil. In der Gruppenphase trafen wir auf AMTV 2, auf TuS Komet Arsten, auf Vfl Fredenbeck und auf den SV Grün Weiß…

[mehr]

In der Abwehr wurde viel getestet, wobei gerade die 3-2-1 Abwehr in der Anfangsphase überraschend effektiv gewesen ist. In den ersten 10 Minuten…

[mehr]

Am späten Montagabend starteten wir mit einem ersten Trainingsspiel gegen die Damen aus Nahe in die Woche. Gut vier Wochen vor Saisonbeginn bildeten…

[mehr]

Am Wochenende waren wir zu Gast beim Eulen-Cup in Tarp. Nachdem wir uns freitags gut eingelebt haben, konnten wir am Samstag in der Gruppenphase…

[mehr]

Am Freitag ging es los. Wir sind mit einem Reisebus nach Tarp gefahren. Auf der Fahrt durften wir nicht so laut sein und weder essen noch trinken. Das…

[mehr]

Stolzer 5. Platz beim Eulencup

2019/2020

In der Gruppenphase trafen wir auf den VFL Bad Schwartau, ein Team aus Alberta (Kanada) und die HSG Schülp/Westerrönnfeld/Rendsburg . Am ersten…

[mehr]

Heute stand unser Freundschaftsspiel gegen Henstedt-Ulzburg an! 
Mit einer größtenteils neuen Konstellation und teilweise ungewohnten Positionen,…

[mehr]

Dieses Jahr ging es zum ersten Mal nach Malente in unser traditionelles Handball Sommercamp. Auch an einem neuen Ort war es wieder ein voller Erfolg. 

[mehr]

Am 31.10.2019 laufen die E-Jugendlichen der mE3 und die D-Jugendlichen der mD2 zusammen mit den Profis des HSV Handball in der Sporthalle Hamburg auf…

[mehr]