1. Damen erfolgreich im ersten Heimspiel der Oberliga

| 2022/2023 | 1. Damen

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg - so kann es weitergehen!

Am Samstag, den 17.09.2022, empfingen wir die Damen des Slesvig IF.
Hoch motiviert gingen wir ins erste Spiel in unserer heimischen Tegels-Burg und allen war klar: wir wollen die Punkte bei uns behalten.
Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Wir spielten uns zwar gute Chancen heraus, konnten den Ball aber nicht immer im Tor unterbringen und in der Abwehr fehlte uns etwas der Zugriff, um die Pässe an den Kreis richtig zu verteidigen, weshalb es mit 14:15 in die Pause ging.
Mit viel Tempo starteten wir in die zweite Halbzeit und konnten uns bis zur 45. Min auf 24:18 absetzen. Die mahnenden Worte unserer Trainer, dass das Ding noch nicht durch ist, wurden Realität, denn die Gegnerinnen kamen Tor um Tor ran und glichen sogar zum 25:25 (53‘) aus. Allerdings bewahrten wir die Ruhe, nutzten unsere Chancen wieder und zitterten bis zum Abpfiff, da der letzte Wurf von Slesvig beim 29:28 am Pfosten scheiterte und somit den Endstand markierte.

Zu betonen ist die unfassbar starke Leistung unserer beiden Torhüterinnen sowie der Kampfgeist, der uns die 2 Punkte beschert.