1. Damen spielen künftig Oberliga HH/SH!

| 2022/2023 | 1. Damen

Foto: Butsch Sportfotos

Neue Liga, neue Gesichter, ein (fast) neues Trainerteam. Der Umbruch, welcher in den letzten fünf Spielen der alten HH-Liga Saison eingeleitet wurde, wird nun weiter fortgesetzt. Aber wo fangen wir am besten an.

Wir freuen uns in der kommenden Saison in der Oberliga HH/SH spielen zu dürfen.
Einige werden sich jetzt fragen, wie geht das eigentlich?
Da der Meister SG Wilhelmsburg auf den Aufstieg verzichtet hat, stellten wir als einziges Team der HH-Liga einen Antrag als Aufsteiger in der kommenden Saison Oberliga HH/SH spielen zu dürfen. Hierfür wurde dem Spielausschuss des Hamburger Handballverbandes (HHV) ein Konzept vorgestellt und nach langer Prüfungszeit für schlüssig befunden. Vielen Dank für das Vertrauen!
Seit vielen Jahren investieren wir viel Herzblut und Leidenschaft in die Ausbildung von jungen Spielerinnen. Die Ergebnisse im weiblichen Nachwuchsbereich lassen sich in den letzten Jahren immer mehr und mehr sehen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle Nachwuchstrainer/innen für Ihre tolle Arbeit. Wir freuen uns diesen Mädels nun auch eine Heimat im Damenbereich bieten zu können (leistungsbezogener Handball mit Backe). Mit einem jungen, wilden und hungrigen Team gepaart mit ein bisschen Erfahrung werden wir künftig auf die sportliche Reise gehen.

Angeführt dabei werden sie von unserem (fast) neuem Trainerteam um Adrian Wagner, Enrico Wessoly und Torwarttrainer Pablo Canada.

Wir haben Bock auf die Reise und freuen uns, wenn ihr dabei seid!