1. Testspiel der 4.Damen nach holpriger Vorbereitung

| 2022/2023 | 4. Damen

Nach einer eher unbefriedigenden Vorbereitungszeit, die leider durch Urlaub geprägt war und wir nicht wirklich viel trainieren konnten, hatten wir am gestrigen Abend einen super Testspielgegner in Wellingsbüttel gefunden. Wir sind mit einem schmalen Kader angereist und brauchten somit unsere Rhea auf dem Feld. Wellingsbüttel hat uns netterweise ihre Torhüterin Maike zur Verfügung gestellt und somit musste nicht, wie geplant, Trainerin Diana ins Tor. Vielen Dank nochmal dafür und Maike hat einen tollen Job gemacht.

Die Ansage war gut in der Abwehr zu schieben, zu reden und den Ball aus der guten Abwehr heraus mit sicheren Pässen nach vorne zu spielen. Heute stand im Vordergrund Spielpraxis zu sammeln und wieder Sicherheit im Zusammenspiel zu bekommen.

Wir sind gut ins Spiel gekommen. Am Anfang war die Absprache in der Abwehr noch etwas schwach, aber sie wurde im Laufe des Spiels immer besser. So hatten wir im ersten Drittel noch 6 Gegentore, im zweiten Drittel dann nur noch 2 und im letzten sage und schreibe nur noch eins. Das war eine richtig gute Abwehrleistung mit einer super aufgelegten Torhüterin dahinter. Das Zusammenspiel klappte gut, obwohl sich Abwehr und Torhüterin nicht kannten. Mit 15:9 konnten wir unser erstes Erfolgserlebnis feiern.

Nach vorne war es auch schon gut, aber da haben wir noch ein paar Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, um noch effektiver zu werden. Trainerin Diana hat aber schon viele richtig gute herausgespielte Tore gesehen. Wir haben es doch des Öfteren geschafft die Abwehr so zu binden, dass die Nebenfrau frei war. Es gilt im Torabschluss sicherer zu werden und die freie Mitspielerin noch öfter zu sehen und auch so  anzuspielen, dass sie den Ball auch verwerten kann.

Alles in allem schon eine klasse Leistung nach gefühlten 5 Trainingseinheiten. Nun freuen wir uns auf den Saisonstart in der -für uns neuen Spielklasse - Kreisliga.

Im Kader waren gestern:
Maike( Tor/Wellingsbüttel), Anni (2), Aylin(2), Anne(2),Lizzy(3), Lisa(1), Rhea(2),Lea(3) und Rieke

Auf der Bank unsere leider verletzte Jessi.