1. wD-Jugend gewinnt 45. Ulzburg Cup

| 2022/2023 | wD1

Am Freitagmorgen (Treffen war bereits um 9:00h) begannen die Gruppenspiele. In der Gruppe verlor die SG lediglich gegen die 3.Mannschaft von LUGI Handbol aus Lund mit 6:8. Die anderen drei Gruppenspiele wurden recht deutlich gewonnen. Das etwas zusammengemixte Team zeigte eine super Mannschaftsleistung und zog verdient in die KO-Runde ein.

Das Viertelfinale am Samstag war bereits um 8:30h. Trotz dieser frühen Zeit erwischte die Mannschaft einen super Start und war gleich 100% im Spiel. Gegen die 2. Mannschaft von LUGI Handbol gewannen sie deutlich mit 22:7. Nun waren die Mädels Feuer und Flamme und wollten unbedingt auch das Halbfinale gewinnen. Dieses Spiel gegen die Turnerschaft St. Tönis war in der 1. Halbzeit ausgeglichen. Durch eine Leistungssteigerung und eine erneute starke Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit gewann die SG verdient mit 20:15. Finale, oh oh…

Finaltag am Sonntagmorgen. Spielbeginn 9:35h. Die Mädels waren aufgeregt wie sonst was. Volle Halle, laute Musik, Auflaufen, Live Übertragung im Internet und der Gegner war erneut die 3. Mannschaft von LUGI Handbol. Hier hatte man noch eine Rechnung offen. Nach etwas nervösem Start auf beiden Seiten, waren die ersten Minuten recht ausgeglichen. Zur Halbzeit führte die SG mit 7:5. Man merkte den Mädels förmlich an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mitte der 2. Halbzeit konnte die Führung auf 4 Tore ausgebaut werden. Die Mannschaft unterstützte sich gegenseitig, kämpfte und wurde von den Zuschauern angefeuert. Am Ende gewann die SG verdient mit 11:7 und kann sich nun Gewinner des 45. Ulzburg Cup‘s nennen. Eine Siegerehrung wie bei den Großen mit Pokal und Nationalhymne haben die Mädels bis dato auch noch nicht erlebt.

Ein Turnierwochenende mit unvergesslichen Erlebnissen, viel Handball, einem tollen Mannschaftsgefühl und jeder Menge Spaß!

Glückwunsch!!! Tolle Leistung von Mannschaft und Trainer.