1.Damen Heimspiel

| 2021/2022 | 1. Damen

Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr war endlich wieder Heimspiel-Zeit - und damit die Möglichkeit, unsere Tegelsburg-Siegesserie auszubauen. Wir waren heiß auf die 2 Punkte und wollten unbedingt verhindern, dass die Damen aus Eilbek diese mitnehmen.

Zu Beginn des Spiels gaben wir den Fans bereits einen Ausblick auf das, was in den Schlussminuten folgen sollte: ein enges, spannendes Spiel. Bis zur 20. Minute gibt es tatsächlich auch nicht viel zu berichten, denn wir zeigten eine starke Leistung und ließen die Eilbekerinnen nicht wirklich zum Zuge kommen.
Leider sollte es das erstmal mit der Führung gewesen sein - unsere Abwehr stand nicht mehr kompakt wie zu Beginn und wir ließen Chancen im Angriff liegen. Auch wenn wir mit einer Führung (15:14) in die Halbzeit gingen, sollten zunächst die Damen aus Eilbek die Oberhand über das Spiel haben. Dank unseres Kampfgeistes gelang uns jedoch bereits nach 10 Minuten der Ausgleich und das Spiel war von nun an wieder auf Augenhöhe. Leider mussten wir uns letztendlich nach spannenden Schlussminuten mit 30:32 geschlagen geben.

Nun heißt es: Kopf hoch und die Konzentration auf die letzten beiden Spiele der Hinrunde legen.

Ein Dank geht an die Fans und an Marie aus der A-Jugend, die uns wieder tatkräftig im Tor unterstützt hat.