2. Damen mit guten Ansätzen im Testspiel gegen den SC Nahe 08

| 2019/2020 | 2. Damen

Am späten Montagabend starteten wir mit einem ersten Trainingsspiel gegen die Damen aus Nahe in die Woche. Gut vier Wochen vor Saisonbeginn bildeten das Abwehr- und Umschaltspiel in 3* 20 min Spielzeit unseren Schwerpunkt für den Abend. Die Gastgeberinnen aus Nahe offenbarten uns dabei wenige, kleine Baustellen im Bereich der Kommunikation und des Stellungsspiels, welche wir bis zum Saisonbeginn noch zu beheben haben. Das Umschaltspiel gelang uns phasenweise schon sehr gut, sodass wir ein ums andere Mal in der Lage waren das Spielfeld mit wenigen Pässen und hohem Tempo zu überbrücken. 

Weiter positiv zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspielerinnen in die Trefferliste eintragen konnten, was uns insbesondere im Positionsangriff weitere Flexibilität gibt. 

Am kommenden Sonntag steht dann bereits der nächste Test beim Vorbereitungsturnier der HSG Kalkberg 06 an.