3. Damen: Ein Sieg nach Höhen und Tiefen - 4ter in Folge - 2. Platz

| 2022/2023 | 3. Damen

Es war mal wieder ein spannendes Spiel mit einer knapp besetzten Bank. Mit 11Spielerinnen ( Danke an Lisa (4te Damen) für die Aushilfe), davon 2 Torhüterinnen sind wir in die Partie gegen HSV/Hamm gestartet. Wir kannten die Mannschaft schon aus der letzten Saison. Das Hinspiel konnten wir deutlich gewinnen und das Rückspiel haben wir leider mit einem Tor verloren. Da nicht alle dabei sein konnten, gab  es heute von Annabelle (hat den Bericht geschrieben) einen Liveticker (siehe Bilder).

Trotzdem sind wir voller Motivation ins Spiel gestartet. Es war ein holpriger Start, leider. Bis zur 12. Minute war es ausgeglichen, danach war die bisher ungeschlagene Heimmannschaft HSV/Hamm viel besser und mit viel Tempo ins Spiel. Unsere Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie es bei uns eigentlich immer der Fall ist und das Tempo war auch nicht unsere Stärke. Wir würden mit einem Abstand von 10:13 in die Halbzeit gehen.

Aber! Wir wollten die Halbzeit nicht ohne ein Knall beenden! HSV/ Hamm hat 12 Sekunden vor Ende der Halbzeit ihr Team Time Out genommen, sie spielten in Unterzahl mit 6 Feldspielerinnen, Tor war frei,  und wollten wohl noch ihr letzten Angriff nutzen! Pusteblume! Unsere starke Cathrin im Tor hielt den Ball, brachte ihn schnell raus zu Diana und von unserem Neuner aus, erzielte wir somit noch das 11:13 mit dem Halbzeitpfiff!

Was für eine Ansage!

Mit dieser letzten Ansage ging es dann auch in die zweite Halbzeit! Somit erzielten wir in den ersten zweit gespielten Minuten mit viel Tempo von Lisa und Janni den Ausgleich (13:13). Die Abwehr mit Svenni, Diana und Janni im Block stand wie gewohnt stark, Absprachen waren wieder besser und die Körperhaltung war deutlich motivierter. HSV/ Hamm kam noch einmal auf ein Ausgleich (nach 39 Minuten 16:16) ran, aber wir ließen nicht nach und hatten einen 5 Tore Lauf (nach 17min 21:16). Die Mannschaft hielt zusammen und es gab wieder schöne Anspiele an den Kreis und auch die geilen Pässe von unsere Torhüterin Svenja waren einfach wieder schön anzusehen.

Nach 22 Minuten (21:18) der zweiten Halbzeit wurde es noch mal spannend. Zwar gaben wir nie die Führung auf, aber durch kleine Fehler und 2- Minuten Strafen wurde es noch mal spannend. Dies beruhigte sich noch mal schnell und wir spielten unser Spiel weiter. 3 Minuten vor Ende (22:19) fing HSV/Hamm an mit 7 Feldspielerinnen zu spielen. Die Abwehr stand und erkämpfte sich den Ball und somit konnten wir noch mal 2 Tore von unserem Neuner aus werfen. Es gab einige fragwürdige Entscheidungen vom Schiri auf beiden Seiten in diesen 3 Minuten, aber das kennt jeder. Dann erwischte uns noch eine Manndeckung, in der 58min stand es 23:20 und zum Abpfiff 24:21. Unser letztes Tor erzielte unsere Torhüterin Svenja - es war wohl ihr erster Treffer. Es war eine starke Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit.

Gespielt haben: Cathrin (Tor), Svenja (Tor/1), Karina (4/2), Flora (1), Antonia, Janni (3/2), Svenni (10), Kathy, Lisa(1), Jule(1) & Diana(3)