3. Damen feiern 1. Saisonsieg gegen Altona

| Saisons | 2022/2023 | 3. Damen

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende konnten wir am Samstag mit einem 20:15-Sieg gegen die 3. Damen aus Altona die ersten 2 Punkte gewinnen.

Das Team aus Altona ist amtierender Vizemeister unserer Staffel und beim letzten Aufeinandertreffen im Mai verloren wir noch deutlich mit 17:24. So fuhren wir mit eher geringeren Erwartungen zum 1. Auswärtsspiel. Meistens bestreiten wir solche Spiele allerdings erfolgreicher und so sollte es auch kommen. Wir starteten mit dem Anstoß und konnten im 1. Angriff durch ein Tor von Jana direkt 1:0 in Führung gehen. Diese Führung sollten wir bis Abpfiff auch nicht mehr hergeben. Mit 10:8 ging es in die Halbzeit, wobei da sogar noch mehr drin gewesen wäre, da wir unsere beiden Siebenmeter nicht getroffen hatten.

In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir auf 5 Tore davonziehen (15:10). Im Laufe des Spiels schienen die Kräfte der Gegnerinnen, die mit nur 9 Spielerinnen antraten, weiter nachzulassen und wir standen immer besser in der Abwehr. Auch konnten wir uns auf Alice im Tor verlassen! Vorne spielten wir nicht immer schön, aber effektiv und so freuen wir uns über den ersten Saisonsieg. Danke auch nochmal an Julika und Lisa (kam von Altona zur SGHHN und traf per 7-Meter - siehe Foto) fürs Aushelfen.

Leider ist die Freude über den Sieg getrübt, da Jule sich Mitte der 1. Halbzeit beim Einlaufen an den Kreis das Knie verdreht hat. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!

Unser Kader: Alice (Tor), Dana (2), Jana (1), Julika (2), Lisa (1), Jule, Flora (2), Janni (3), Diana (2), Svenni (7)

-> Bericht von Dana - vielen Dank