3. Damen feiern 35:18 Sieg gegen Eilbeck II

| 2022/2023 | 3. Damen

Mascha erzielt 7 Treffer gegen Eilbeck

In unserem 8. Saisonspiel konnten wir deutlich gegen die 2. Damen aus Eilbeck gewinnen und verteidigten damit unseren 3. Tabellenplatz (12:4 Punkte). Der Kantersieg war die richtige Antwort auf die verdiente und deutliche Niederlage vom letzten Wochenende. Eigentlich gibt es zum Spiel nicht viel zu sagen: Alles, was letzte Woche nicht lief, lief viel besser. Wir spielten mit Tempo, fingen die Bälle und vor allem die Abwehr stand.

Am Anfang kamen wir etwas schleppend ins Spiel, konnten aber nach 15 Minuten mit vier Toren davonziehen (6:2). Danach folgte eine wohl spielentscheidende Szene. Svenni prellte allein auf das gegnerische Tor zu und wurde dann übel gefoult, sodass die Gegenspielerin die rote Karte sah. Damit sank die Zahl der Auswechselspieler bei Eilbeck auf nur noch eine Feldspielerin. Svenni musste leider verletzt raus (gute Besserung!!), aber wir ließen uns davon nicht ablenken und erspielten uns eine starke 10-Tore Führung (18:8).

In der 2. Halbzeit spielten wir unser Spiel weiter stark herunter, wenn auch nicht mehr ganz so souverän wie in der 1. Halbzeit, da auch wir nur noch eine 1 Feldspielerin zum Auswechseln hatten und die Kräfte doch mehr und mehr nachließen. Letztlich konnten wir die 2. Halbzeit auch mit insgesamt 7 Toren gewinnen und wir freuen uns besonders nach der vorigen Niederlagen über diese 2 Punkte.

Mascha und Hannah haben uns dieses Spiel wieder unterstützt und waren eine große Verstärkung. Danke nochmal an dieser Stelle!

Unser Kader: Cathrin, Svenja, Svenni, Dana (4), Kathy (1), Hannah (5), Mascha (7), Janni (6), Jule (3) und Karina (9)