3. Damen feiern Sieg gegen Spitzenteam Eilbeck II

| 3. Damen | Saisons | 2021/2022

Am 3. Spieltag war der Tabellenführer Eilbeck II zu Gast in der Tegelsbarg-Halle. Nach einem starken Spiel konnten wir mit 27:22 (14:12) den ersten Sieg in der Landesliga feiern.

Blickt man auf die ersten beiden Spieltagen zurück, war klar, dass wir der Außenseiter sein werden. Unser Ziel war es, Eilbeck zu ärgern und das Spiel bis zum Schluss spannend zu halten. Bis zum 7:8 (17.) haben wir sogar erstaunlich gut mitgehalten, dann zog Eilbeck aufgrund von unseren unnötigen Fehler mit 5 Toren davon (7:12). Nach dem Kantersieg von Eilbeck (31:10) gegen unseren Auftaktgegner Altona (17:17) hätte man durchaus denken können, dass Eilbeck sich diese Führung nicht mehr nehmen lässt und wir die nächste Schießbude werden. Dem war nicht so: Die geplanten Umstellungen im Timeout sollten vorne Wirkung zeigen, hinten in der Abwehr kämpften wir gemeinsam und Alice konnte im Tor mit mehreren Paraden glänzen. So begann unsere Aufholjagd etwas früher als sonst und spätestens nach unseren beiden Konter und der damit verbundenen Führung 13:12 (27.) glaubten wir an unsere Chance. Der Gegner kam mit unseren beiden Kreisspielerinnen nicht zurecht und dank einem 13-0 Lauf (21.-39. Minute) zogen wir auf 20:12 (40.) davon und sorgten für die Vorentscheidung im Spiel. Zwar trafen Svenni (9) und Flora (5) in dieser Phase zusammen alleine 10 Mal, doch es war die geschlossene Mannschaftsleistung, die diesen Erfolg ermöglichte.

Der Favorit verkürzte noch einmal auf 22:17, doch dann kam zweimal die Gegenspielerin bei Svenni zu spät und dank der beiden Überzahlspiele konnten wir unser Führung halten und am Ende verdient mit 27:22 gewinnen. Nach den beiden enttäuschenden Auftaktspielen zeigten wir heute über die gesamte Spieldauer ein sehenswertes Handballspiel, teilweise auch mit überraschend schnellen Angriffen von unserer Mannschaft. Nun freuen wir uns auf das Spiel in Barmstedt (4:2 Punkte – 2. Platz) Mitte Oktober.

Unser Kader: Alice, Toni (2), Dana (1), Kaddi (6), Wiebke (1), Cathrin, Rhea, Flora (5), Janni (1), Svenni (9), Karina (2)