3. Damen festigen Platz 4 - 34:20 Sieg in Eilbeck

| 2022/2023 | 3. Damen

3 von 5 Siebenmeter konnten wir abwehren

Die 3. Damen gewinnen mit 34:20 (17:8) gegen TH Eilbeck. 3 Spieltage vor Saisonende stehen wir mit 22:12 Punkten auf einem tollen 4. Platz.

Vor dem Spiel hatten wir lange Sorgen wegen unserem Kader. Lediglich 6 Feldspielerinnen und 2 Torhüter standen aus unserem Kader zur Verfügung. Dank unserer U21 und der 4. Damen kamen wir dann doch auf insgesamt 12 Spielerinnen. Sollte noch jemand eine Mannschaft suchen um erfolgreich in der Landesliga zu spielen, unsere 3. Damen suchen noch interessierte Spielerinnen auf allen Positionen.

Mit Varina gab es heute eine weitere Spielerin, die ihr erfolgreiches Debüt bei uns feierte und gleich mit schönen Vorlagen und 3 eigenen Treffern überzeugen konnte.

Ins heutige Spiel starteten wir mit einem 6:0 Lauf (9.), Erst nach 10 Minuten gelang Eilbeck der 1. Treffer. Diese hohe Führung konnten wir im weiteren Verlauf auf einen 17:8 Halbzeitstand ausbauen. Wie schon beim Sieg vor einer Woche gegen Elmshorn war Cathrin (Foto  gehaltener 7er) auch heute wieder ein starker Rückhalt im Tor.

Jana und Svenni lieferten sich ein Duell um die Torschützenkrone. Am Ende setzte sich Jana mit 9 Treffern (und unserem 30. Treffer) knapp vor Svenni durch. Beide profitierten von unserem Konterspiel und in der 2. Halbzeit von den starken Pässen von Svenja. In einem sehr fairen Spiel setzten wir uns am Ende mit 34:20 durch.

Die letzten 3 Spiele geht es gegen die direkten Konkurrenten: Barmstedt (5.), Pauli (3). und ETV (2.). Es ist eine spannende Landesliga mit vielen starken Teams.

In der Tabelle hat sich Rellingen nach dem Sieg gegen Pauli den Spitzenplatz zurück erobert, muss aber kommende Woche gegen ETV punkten um diesen Spitzenplatz zu behaupten.

Svenja, Cathrin, Kathy, Diana, Flora (2), Janni (4), Karina (2), Varina (3), Jana (9), Svenni (8), Hannah (5), Lisa (1)