3. Damen gewinnen 27:25 (14:15) gegen HSV/Hamm 2

| 2022/2023 | 3. Damen

Am 15. Spieltag setzten sich die 3. Damen mit 27:25 (14:15) gegen HSV/Hamm 2 durch. Mit diesem Sieg konnten wir uns den 4. Platz wiederholen. In der Landesliga 1 wird es auch ganz vorne richtig spannend. Aktuell trennen uns 6 Spieltage vor Saisonende nur 3 Punkten vom neuen Spitzenreiter St. Pauli.

Die Vorbereitung auf das heutige Spiel war in den letzten 2 Wochen von Trainingsausfällen geprägt, damit also alles andere als Optimal. Dafür war der Start ins Spiel wirklich stark. Die ersten 10 Minuten hatte der Gegner keine Chance (8:3), leider ging dann auch bei uns die Luft langsam raus und der Gegner kam ins Spiel und zog bis zur 22. Minute auf 11:14 davon. Wir nutzten unsere Chancen nicht und vergaben beste Möglichkeiten. Nach den Wechseln kam viel Tempo ins Spiel, allerdings fehlte vorne das nötige Glück. Statt eines Time Outs setzte der Trainer darauf, dass die Mannschaft wieder in die Spur findet und das sollte zum Glück auch gelingen. So ging es mit einem knappen 14:15 in die Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit begann ähnlich furios wie die 1. Halbzeit. Nach 39 Minuten stand es 19:16, doch nochmals kam Hamm ran und glich in der 45. Minute zum 20:20 aus. Beide Teams versuchten das Tempo hoch zu halten. Dadurch entwickelte sich ein interessantes und zum Glück auch sehr faires Spiel. Unsere Abwehr stand (trotz der 25 Gegentore) über weite Strecken sehr gut, vorne blieben weiterhin einige Torchancen ungenutzt. Dennoch setzen wir uns wieder leicht ab und konnten die Führung bis zur 60. Minute behaupten. Svenni war mit 11 Toren beste Werferin, wurde immer wieder toll in Szene gesetzt.

In einer Woche geht es in Stellingen weiter. Das Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen. Trotzdem müssen wir uns auf ein weiteres spannendes Spiel einstellen. Stellingen ist mittlerweile als Aufsteiger in der Landesliga sehr gut angekommen und arbeitet sich nach oben. Die knappen Niederlagen gegen das jetzige Spitzenduo (Pauli & Rellingen) und der klare Sieg gegen den damaligen Spitzenreiter ETV (29:24) zeigen, dass Stellingen locker mithalten kann. Freuen wir uns auf das nächste Spiel.

Im Kader: Cathrin, Toni (1), Mathilda (4), Hannah, Carlotta, Jana, Janni (3), Karina (6), Svenni (11), Diana (1) & Jule 1