3. Damen gewinnen 32:24 (15:14) gegen Pauli 2

| 2022/2023 | 3. Damen

In der 1. Halbzeit glänzte Cathrin, in der 2. Halbzeit war Alice (Bild) ganz stark

Am 2. Advent war St. Pauli bei uns zu Gast in der Tegelsbarg. Eine Woche vor unserem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Eimsbüttel durften wir gegen den 2. ran. Nach einem schnellen, intensiven Spiel setzten wir uns am Ende verdient mit 32:24 (15:14) durch und sind nun einen Punkt vor Pauli in der Tabelle auf den 3. Platz.

Krankheitsbedingt hatten wir etliche Absagen, so dass wir mit nur 6 eigenen Feldspielerinnen ins Spiel gestartet sind. Verlass ist auf unsere 3 Torhüterinnen, die waren alle in der Halle. Unser Ziel war klar, wir wollten den Favoriten Pauli so gut es geht ärgern und im Idealfall die 2 Punkte in Poppenbüttel behalten. Kurz vor dem Anpfiff bekamen wir noch Unterstützung von unseren u21 Spielerinnen Mascha, Nelly und Hannah, die direkt aus Schleswig kamen. Mascha & Hannah sammeln ja bereits über die gesamte Saison Spielpraxis bei uns. 

Es entwickelte sich ein tolles, schnelles Handballspiel mit einem sehr guten Schiedsrichter.  Während es immer zwischen einer knappen Führung und Unentschieden hin- und her ging, war unser letzter Angriff mit dem Pausenpfiff für die Moral sehr wichtig. Unser Angriff wurde mit dem Fuß unterbunden, leider blieb der Pfiff aus und Pauli konnte so 12 Sekunden vor der Halbzeit ausgleichen. Dabei sollte es nicht bleiben, schneller Anwurf, Pass auf Svenni, Sie konnte noch einmal aufs Tor werfen und damit gingen wir mit dem Pausenpfiff doch noch in Führung. 

Bis zur 40. Minuten blieb es ganz knapp, doch dann kamen unsere 10 Minuten. Zischen der 40. & 50. Minute gelang es uns mit einem 7:1 Lauf das Spiel zu entscheiden. Unsere Torhüterinnen und dann auch unsere Abwehr  waren kaum mehr zu überwinden. Klasse!

Es war das bisher beste Saisonspiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner. Das Zusammenspiel mit unseren U21 Spielerinnen wird (obwohl man nicht zusammen trainiert)  immer besser. Die kämpferische Leistung war echt Klasse, wenig technische Fehler, vorne sehr effektiv. Karina (9) & Svenni (8) waren unsere erfolgreichsten Werferinnen und als Dank fürs 30. darf Svenni heute beim Training einen ausgeben. Wir freuen uns!

Alice, Cathrin (Tor), Flora (1), Toni (1), Nelly, Hannah (2), Kathy (2), Mascha (4), Janni (5), Svenni (8) & Karina (9)