3. Damen nach Niederlage raus aus dem Aufstiegskampf

| 3. Damen | 2021/2022

In Pinneberg verloren die 3. Damen mit 19:23 (12:12) gegen Pinnau. Nach der Niederlage ist der 2. Platz in weite Ferne gerückt. Pinnau setzt sich an die Tabellenspitze, wobei Eilbeck diese morgen sicherlich wieder verteidgen wird.

Wir erwischten einen guten Start und gingen in der 10. Minute mit 3 Toren in Führung. Es reichte nur zu einem Unentschieden als Pausenstand. Trotz des Kommentators auf der Gegenseite und einige merkwürdige Pfiffe des Schiedsrichters ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Leider reichten am Ende die Kräfte nicht mehr. In der 41. Minuten führten wir sogar noch mit 16:14, doch dann gelangen uns nur noch 3 eigene Treffer und dies war zu wenig. Bis zur 54. Minuten blieb es dennoch ein spannendes Spiel. Die gegnerische Torhüterin parierte dann jedoch unseren 7- Meter inkl. Nachwurf, so dass es statt Unentschieden im Gegenzug den Treffer gab und Pinnau den Vorsprung danach weiter ausbauen konnte. Zwischen der 41. und 59. Minuten erzielten wir nur einen Treffer, hatten dann bei 1-2 Abschlüssen Pech. Trotz diverser Wechsel kam vorne kein Schwung mehr rein. Damit kann man das Spiel dann leider nicht gewinnen.

Mit Julia und Chrissy hatten wir zwei Aushilfen aus der 2. dabei, die erstmals in dieser Saison bei uns aufliefen.Vielen Dank!

Mit 19:13 Punkten haben wir 5 Spieltage vor dem Ende 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und leider 4 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg am kommenden Woche gegen Moorrege könnten wir unseren Klassenerhalt perfekt machen.

Im Kader waren: Alice, Cathrin, Dana (3), Jana, Rhea, Christin, Flora (1), Janni, Svenni (6), Karina (5), Julia (4) & Toni