3. Damen nach Sieg in Barmstedt auf Platz 4

| 3. Damen | 2021/2022

Das Auswärtsspiel in Barmstedt konnten die 3. Damen mit 25:24 (13:13) für sich entscheiden und klettern damit auf jeden Fall unter die ersten 4.. Der 2. Tabellenplatz sieht zwar noch ganz gut aus, hält nur bis Eilbeck und Pinnau gespielt haben. Da beide Teams in rot spielen, mussten wir unsere gelben Leibchen anziehen und aufgrund des Hygienekonzepts wurden in der Pause nicht die Seiten gewechselt.

Von Beginn an war es ein spannendes Spiel, dennoch gelang es uns, nach unserer ersten Führung (9. – 6:5) nicht mehr in den Rückstand zu geraten. Unser Abwehrleistungen war bei weitem nicht so stark, wie im letzten Spiel, doch dann waren unsere beiden Torhüterinnen mit starken Paraden und 5 (!) gehaltenen 7-Metern zur Stelle. Während das Verschieben hinten nicht gelang, waren wir heute vorne sehr effektiv, so dass sich der Heimverein häufig nur mit Fouls helfen konnten, die das sehr gute Gespann konsequent mit 2-Minuten bestrafte (7 Zeitstrafen Barmstedt – 2 HH Nord). Trotz Pöbeleien von der Tribüne waren die beiden Schiris wahrscheinlich das beste Team heute in der Halle und sorgten dafür, dass es ein richtig gutes und faires Spiel wurde.

Zur spannenden Schlussphase: Eigentlich sah es mit unserer 22:18 Führung (51.) nach einer entspannten Schlussphase aus. Doch nun stellte der Gegner von der defensiven Manndeckung auf eine offensive Manndeckung um und nutzte unsere 4 Minuten in Unterzahl eiskalt aus, um auszugleichen (55.). Wie in der ersten Halbzeit sehnte sich unsere Kondition nach dem Abpfiff, da kam der Gegner von 11:13 auf 13:13 ran. Wir bewegten uns zu wenig und es gelang nicht, mit „Parteiball“ erfolgreich den Ballbesitz zu behaupten. Svenni gelang es trotz Unterzahl endlich die Manndeckung zu umspielen und erzielte damit den Führungstreffer sowie per 7-Meter wieder den 2-Tore Vorsprung. In einem sehr intensiven Spiel nutzten wir dann unsere Überzahl in der Schlussphase aus, um die 2-Tore Führung zu halten. Aylin traf in der 59. Minute zum 25:23. Anschließend mussten wir nur noch versuchen den Ball nach Der Eroberung möglichst lange zu halten und das Ergebnis über die Zeit zu retten - da war der 24. Treffer von Barmstedt zum Glück nur nur noch für die Statistik. Nach 12 Minuten gegen eine Manndeckung waren wir sichtlich erleichtert, dass DAs Gespann abpfiff und wir unseren 1. Auswärtssieg feiern konnten. Mit 5:3 Punkten können wir als Aufsteiger sehr zufrieden sein.

Am 4. Spieltag feierten Jana, Aylin und Kathy Ihre erfolgreiche Premiere in der Landesligatruppe und standen somit nach knapp 2 Jahren wieder in der Halle. Die Ferien haben wir als Pause genutzt haben und viele Spielerinnen waren somit 2 Wochen ohne Training. Trotz der konditionellen Nachteile zeigten wir erneut eine starke Mannschaftsleistung und erkämpften uns am Ende die 2 Punkte.

Im Kader: Neele, Toni, Dana (3), Kathy, Jana (2), Steffi, Wiebke (3), Cathrin, Aylin (2), Flora (1), Diana (5), Svenni (3) und Karina (6)

Spielverlauf: 5:6 (9.), 11:13 (25.), 13:13 (hz), 15:15 (37.), 17:21 (48.), 18:22 (51.), 22:22 (55.), 22:24 (57.) 25:26