5. Sieg in Folge für die 3. Damen

| 2022/2023 | 3. Damen

Am Sonntagabend empfingen wir Stellingen in unserer heimischen Halle und wollten den 5. Sieg in Folge einfahren. Die Gegnerinnen reisten sieglos an und das sollte auch so bleiben. Allerdings war das doch ein härteres Stück Arbeit als wir uns erhofft haben. In den ersten 10 Minuten waren wir gefühlt noch gar nicht im Spiel. Danach konnten wir bis zur 20. Minute auf einen 3-Tore Vorsprung davonziehen (7:4). Dass wir nur 4 Gegentore kassierten, lag vor allem an unserer starken Torhüterin Alice, aber 7 eigene Tore war einfach zu wenig. Wir leisteten uns viel zu viele Unkonzentriertheiten, mit vielen Fehlpässen und in der Abwehr nicht richtig zupackten. Und statt weiter davon zu ziehen, kamen unsere Gegnerinnen zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit fingen wir uns wieder etwas und stellen die 3-Tore Führung wieder her (10:7).

Für die 2. Halbzeit war die Ansage klar. Niemand hatte Lust auf „eine knappe Kiste“. Es folgten nach Wiederanpfiff die stärksten Minuten unseres Spiels. In den ersten 7 Minuten konnten wir auf 15:9 davonziehen. Diese Leistung konnten wir allerdings nicht die komplette Halbzeit hochalten, dennoch spielten wir unseren Vorsprung souverän zu Ende und im Tor konnten wir uns auf Svenja verlassen. Am Ende gewannen wir 25:18 und gewannen verdient die 2 Punkte.

Trotz kleinem Kader und ohne Saisonvorbereitung stehen wir nach 6 Spielen in dieser Landesligasaison aktuell auf einem sehr guten 2. Platz, den wir uns derzeit mit dem Absteiger aus Eimsbüttel teilen.

Unser Kader: Alice (Tor), Svenja (Tor), Toni (2), Dana (6), Kathy, Jana, Flora (4), Janni, Diana (3), Svenni (6), Karina (4)