3. Damen verlieren letztes Heimspiel der Saison

| 2021/2022 | 3. Damen

3. Damen mussten sich Rellingen mit 21:22 (11:8) geschlagen geben. Damit haben wir in der Rückrunde gegen die 3 abstiegsbedrohten Teams jeweils mit einem Tor verloren. Mal wieder mit personellen Problemen angetreten waren wir angewiesen auf Unterstützung aus anderen Teams. Dies merkten wir leider wieder im Offensivspiel. Zusätzlich kehrten zwei Spielerinnen aus der fast 3-wöchigen Coronapause zurück.

In der 1. Halbzeit konnten wir zwar noch verdient mit 11:8 in die Pause gehen, doch der Start in die 2. Halbzeit war zu schwach und Rellingen sorgte bereits nach 3 Minuten für den Ausgleich. Bis kurz vor dem Ende war es ein knappes Spiel. Viele Chancen, vor allem von Außen, blieben ungenutzt und so verpassten wir es uns abzusetzen. Am Ende jubelte Rellingen über das Erreichen des 10. Platzes. Mit 4 Siegen aus den letzten 6 Spielen überholten die noch ETV, die nun als Absteiger feststehen. 

Der Gegner war in der Schlussphase effektiver und deren Kreisspielerin war mit 6 Toren effektivste Werferin. Leider häufig mit unerlaubten Körpereinsatz kam sie immer wieder frei zum Wurf. Selbst als Karina so doll von ihr weggeschubst wurde, dass sie ein Meter später auf den Boden lag, übersah der gestern überforderte Schiedsrichter das Offensivfoul. Als wir auf Manndeckung umstellten, kamen wir auf 1 Tor noch ran, doch wir sollten den Ball in den letzten 30 Sekunden nicht mehr erobern können und so blieb es beim 21:22. 

Für uns geht es nun am Samstag mit einem kleinen Kader zur SG Altona, die mit Pinnau & Eilbeck um die Meisterschaft / Vizemeisterschaft spielen. Von den 3 Teams kann jedoch nur Pinnau aufsteigen, da Eilbeck und Altona bereits in der HH-Liga ein Team haben. Wir beenden die Saison auf einem guten 6. Platz.

Toni (3), Dana (2), Jana (1), Jacky (3), Magda (1), Wiebke (2), Alice, Rhea, Cathrin, Flora, Diana (4) und Karina (5)