4. Damen feiern 1. Saisonsieg in Pinnau

| 2022/2023 | 4. Damen

Die 4. Damen feiern im 6. Spiel den ersten Sieg in der Kreisliga. Mit 25:17 (13:8) gewann die SG HH Nord gegen die beste Offensive der Liga.

Nach 2 Monaten Pause ging es das 3. Mal gegen Pinnau. Nach zwei Niederlagen konnte das 3. Spiel gegen Pinnau nun souverän gewonnen werden. Trainerin Diana hatte jedoch vor dem Spiel arge Kaderprobleme und fast hätte es die 2. Absage in Folge sein müssen. Da Kathy  und Svenja nicht festgespielt waren und Flora U21 ist, konnte das Team sich über die Unterstützung aus der 3. Damen freuen und somit dann mit 9 Spielerinnen antreten. Torhüterin Rhea durfte somit heute im Feld ran und traf dort dreimal.

Unsere Mädels starteten gut ins Spiel und gingen mit 4:2 in Führung (4.), es folgten 6 Minuten ohne Torerfolg und die Heimmannschaft übernahm mit 6:4 die Führung. Zwei Zeitstrafen gegen Pinnau direkt in Folge brachten dann die Wende und so ging unsere Mannschaft wieder mit 8:7 (18.) in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 13:8 aus. Sollte der erste Sieg wirklich klappen? In der 44. Minute war dann spätestens klar, dass die 4. Damen den ersten Sieg einfahren würde. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Pinnau konnten wir die Führung auf 20:11 ausbauen. Die Abwehr stand heute deutlich besser als in den letzten Spielen und mit deutlich mehr Tempo/Druck im Aufbauspiel als sonst konnten wir uns zahlreiche Chancen erarbeiten. Flora war dabei mit 9 Treffern erfolgreichste Werferin.

Nun geht es in 3 Wochen gegen den Tabellenführer Moorrege weiter. Aktuell sieht es da aber wieder sehr knapp mit dem Kader aus. Bleibt spannend, ob das Spiel stattfinden kann. Jetzt wird erstmal der Sieg gefeiert.

Im heutigen Kader: Svenja, Mira, Rhea (3), Anni (5), Rieke (2), Lizzy (2), Kathy (3), Flora (9), Lisa K. (1)