4. Damen: Niederlage gegen SG Harburg

| 2023/2024 | 4. Damen

Lea verkürzt auf 13:17

Heute Sonntagnachmittag bei schönem Sonnenschein, aber unter weniger schönen Voraussetzungen fand unser Spiel gegen die SG Harburg statt. 3. gegen 4. der Tabelle !

Im Hinspiel mit einem Tor verloren, wollten wir es zu Hause besser machen. Aber in den Tagen vor dem Spiel erreichten die Trainerin eine Absage nach der Anderen. Es waren einfach viele krank und verletzt und so fehlte fast der ganze Rückraum. Mit Inka kam kurzfristig eine angeschlagene Spielerin doch noch dazu, sodass wir wenigstens 3 Auswechselspielerinnen hatten. Aber wir wollten nicht den Kopf in den Sand stecken, denn oft werden das die besten Spiele.

Wir starteten etwas behäbig ins Spiel und lagen gleich mal 3:0 hinten. Leider vergaben wir in dieser Phase 2 Siebenmeter, aber die sollten heute eh nicht ins Tor ( nur 1 von 7 landete im Tor). Unser 1. Tor gelang uns durch Rhea, die sich dabei leider etwas schwerer am Knie verletzte und uns somit ab Minute 9 auch fehlte. Gute Besserung an dieser Stelle. Wir kämpften aber weiter und konnten sogar ausgleichen ( 13. min ). Ab Minute 15 ließ dann leider unsere Konzentration nach und wir machten sehr viel technische Fehler, womit wir immer den Ball verloren ohne überhaupt eine Chance zubekommen aufs Tor zu werfen. Dies zog sich leider bis Halbzeitpause durch und somit lagen wir mit 8:14 hinten.

In der Pause sprach die Trainerin Mut zu und verwies darauf, dass wir uns selber im Weg stehen und uns selber schlagen, da wir viel zu viele unnötige Fehler machten, denn spielerisch waren wir nicht schlechter. Jetzt hieß es Kopf hoch, Fehler minimieren und kämpfen.

Das setzten die Mädels auch gut um. Wir waren in der Abwehr griffiger und vorne zwar trotzdem noch mit dem ein oder anderen Fehler, aber etwas effektiver, nachdem die Trainerin darauf hinwies, wo man bei der gegnerischen Torhüterin hinwerfen muss.

Wir sollten uns noch auf drei Tore heran kämpfen und anstatt durch einen tollen Ballgewinn auf zwei zu verkürzen, verschenken wir die Chance durch zu überhastetes Handeln und dann waren es plötzlich wieder 4 Tore Unterschied.

Danach ging uns dann etwas die Luft aus und wir mussten uns an diesem Nachmittag mit 20:25 geschlagen geben. Sehr schade, denn es wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Aber jede hat gekämpft und es sollte heute einfach nicht reichen. Zumindest konnten wir die 2. Halbzeit für uns entscheiden.

Am 6.4. geht es für uns dann um 16.00 Uhr im Tegelsbarg gegen den TSV Hohenhorst weiter, dann hoffentlich wieder mit etwas vollerer Bank.

Heute im Kader :

Jessi, Lea ( beide Tor), Inka (3), Lisa, Lea(1), Charly(3), Mareike, Aylin(6), Rhea(1), Anne(3), Vanessa(3/1)