4. Damen starten ins Jahr 23 mit Testspielerfolg in Wellingsbüttel

| 2022/2023 | 4. Damen

Neues Jahr, neues Glück.. und neue Energie! Endlich geht unsere Vorbereitung wieder los, welche wir gleich mit einem Trainingsspiel gegen Wellingsbüttel gestartet haben.

Neben Anni, Aylin, Rhea, Lea, Mira und Lizzy hatten wir noch Unterstützung von Jana und Svenja im Tor - vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung! Auch Diana hat sich ein Trikot übergeworfen und uns von der Bank oder immer mal wieder vom Feld aus motiviert.

Wir kamen direkt gut ins Spiel rein, aber mit dem ersten Tor haben wir uns trotzdem etwas Zeit gelassen. In der Abwehr haben wir gleich angepackt und Wellingsbüttel keine Chance gelassen, einen Treffer zu versenken.

Das erste Tor erzielte Anni, kurze Zeit danach folgte ein Traumtor von Mira von halb links.

Die drei Halbzeiten je 20 Minuten haben wir -  trotz der Winterpause - super durchgehalten. Eine Sache, die wir jedoch nun im Training angreifen müssen, sind die 7-Meter-Würfe: von ganzen 9 Gepfiffenen, landete nur einer im Netz. Auch im Angriff müssen wir uns in Zukunft mehr belohnen.

Im Vordergrund stand bei uns aber der Spaß und das Zusammenspiel. Alle drei Halbzeiten konnten wir für uns gewinnen und nach Abpfiff der 60 Minuten stand es 18:5.

An diesen tollen Einstieg wollen wir nun weiter anknüpfen - AAAAATTACKE !!

Gespielt haben Anni (4), Rhea (5), Lea, Aylin (2), Mira (1), Lizzy, Diana (5), Jana (1), Svenja