6. Platz in der Landesliga - 3. Damen beenden die Saison mit einer Niederlage

| 3. Damen

Das letzte Saisonspiel haben die 3. Damen deutlich mit 17:24 (11:16) gegen Vizemeister SG Altona verloren. Die Niederlage hat keinen Einfluss mehr auf unsere Tabellenposition. Mit 21:19 Punkten haben wir einen guten 6. Platz in unserer ersten Landesligasaison erreicht.

Altona war heute die konzentriertere und vor allem schnellere Mannschaft und hat uns verdient mit 7 Tore geschlagen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff waren wir häufig einen Tick zu langsam. In der 9. Minuten lagen wir 1:4 zurück, haben da schon dem Gegner 3 Tore durch eigene Fehler geschenkt. Wir kämpften uns zwar bis zur 24. Minute auf 12:11 ran, doch dann zog Altona davon. Ging mit 16:11 in die Pause und nutzte danach gleich wieder einen Fehler aus, um auf 17:11 zu erhöhen. Diana, Wiebke und Flora verkürzten zwar noch einmal auf 17:14, doch danach war die Luft raus und Altona brachte das Spiel inkl. Kommentator sicher über die Zeit. 

Nun geht eine Corona-Saison zu Ende.  Viel zu viele Spiele ab Mitte März, fast kein Training und immer wieder Corona-Fälle, die allen Teams zu schaffen gemacht haben. Eigentlich nie den selben Kader, viele Doppelbelastungen bei der 1./2./4. Damen sorgten für intensive 2 Monate. Trotz der 5 Spiele ohne Sieg am Saisonende blicken wir zurück auf eine tolle Landesligasaison. Lange haben wir oben mitgespielt, konnten sogar als einziges Team den Meister zweimal besiegen, nach der Niederlage gegen Pinnau war sowohl der Abstieg, wie auch der Kampf um die Meisterschaft vorbei. Bezeichnend für diese Saison: In den letzten zwei Monaten hatten wir mehr Spiele als Trainingseinheiten, selten die selbe Mannschaft auf dem Platz, dass es dann am Ende nicht immer Rund läuft, ist leider normal. Insgesamt wurden 31 Spielerinnen in dieser Saison eingesetzt. 

Freuen wir uns nun auf die neue Saison und hoffentliche entspanntere Termine mit mehr Training. Diese Gegner haben zwei Teams in der Landesliga und werden damit sicher mit uns in einer Staffel sein: Eilbeck, Altona, Moorrege & ATSV. Ob Pinnau als 3. den Aufstiegsplatz bekommt, muss der Verband entscheiden. Mit Stellingen und Osdorf kommen gleich zwei Teams in der LL dazu, die in unserem Aufstiegsjahr bei uns in der Bezirksligastaffel gewesen sind.

Unser heutiger Kader: Toni (1), Dana (2), Kathy (1), Wiebke (5), Alice, Cathrin. Aylin, Flora (1), Diana (2) und Karina 5