Arbeitssieg bei der 2. Herren

| 2023/2024 | 2. Herren

Das sind hart erarbeitete zwei Punkte.

Wir starten nicht gut ins Spiel und stehen gerade in der Abwehr häufig viel zu passiv gegen einen flinken barmbeker Rückraum. Defensiv arbeiten wir uns langsam in die Partie, aber offensiv lief auch vieles noch nicht rund, weswegen wir mit einem knappen 13:12 in die Pause gehen.

Für den zweiten Durchgang hatten wir uns viel vorgenommen und setzten das zu Beginn auch sehr gut um. Vorne läuft der Ball und es gelingt beim 16:12 (33.) die erste Vier-Tore-Führung. Dann bringen wir uns selbst, durch überhastete Aktionen und einige, teilweise fragliche, Zwei-Minuten-Strafen um unseren Vorteil und lassen die Gäste nochmal auf 24:23 (54.) rankommen. Am Ende behalten wir aber die Nerven und auch die zwei Punkte in der Tegelsburg.

Jetzt haben wir drei Wochen Herbstferien, bevor wir am 29.10.2023 in Bergedorf gastieren.