Auswärtssieg für die 3. Damen

Im 3. Saisonspiel konnten wir am vergangenen Sonntag den zweiten Auswärtssieg diese Saison feiern. Mit 26:20 gewannen wir ein hart geführtes Spiel gegen den Aufsteiger Osdorf/Lurup. 

In der ersten Halbzeit konnten wir uns nach 10 Minuten etwas absetzen (9:6), sodass der gegnerische Trainer nach 12 Minuten die erste Auszeit nahm. Diese schien zunächst zu wirken, da die Gegnerinnen bis auf ein Tor leider wieder herankamen. Eine Umstellung auf eine 5-1-Deckung half uns aber defensiv sicherer zu stehen und einige Bälle abzufangen. Vorne verwandelten wir unsere Chancen, wobei wir schon früh merkten, dass viele Fouls teilweise inkonsequent gepfiffen worden. Der ein oder andere 7-Meter hätte dem Spiel sicher nicht geschadet und hätte unseren Vorsprung wohl größer ausfallen lassen. Zur Halbzeit konnten wir aber letztlich auf 17:11 davonziehen. 
Die Ansage für die 2. Spielhälfte war nun klar. Weiter konzentriert kämpfen und sich nicht auf dem Vorsprung ausruhen. Leider konnten wir unsere Ansprüche so nicht umsetzen, sodass es nach Abpfiff beim 6-Tore Vorsprung blieb. Ein Grund dafür war sicherlich, dass unsere Kräfte zu Ende gingen, da u.a. 5 von 9 Feldspielerinnen am Vortag schon bei der 4. Damen viel spielten. Außerdem gaben Karina und Kathy nach der langen Sommerpause erst ihr Saisondebut. Aber auch die Gegnerinnen aus Osdorf/Lurup wollten oder konnten unserer abbauenden Leistung nichts wirklich entgegenbringen. In den letzten 7 Minuten blieben sie sogar ohne Tor während wir den doch ungefährdeten Sieg konsequent und sicher zu Ende spielten. 
An dieser Stelle nochmal eine Danke an unsere Aushilfen Lisa, Anni und Rhea! 


Unser Kader: Alice (Tor), Svenja (Tor), Dana (2), Kathy, Rhea, Anni (1), Lisa (2), Flora (1), Janni (7), Svenni (6), Karina (7)