Dämpfer im vorletzten Testspiel für die mA1

| 2022/2023 | mA1

Am vergangenen Mittwoch traf die 1. A-Jugend (männlich) auf die 2. Herren des TuS Aumühle-Wohltorf und musste sich nach 60 Minuten Spielzeit mit 35:31 geschlagen geben.

Es war ein gebrauchter Tag. Während nicht nur das Wetter, nach einem überwiegend sonnigen Tag umschlug, brachte auch die A-Jugend ihre Leistung nicht auf die Platte. Mit einem nach wie vor dünnen Kader (Verletzungen) wurde sich gegen die ebenfalls angeschlagene Aumühler Truppe aufgewärmt. Während bei der SG der Kapitän Tharon nach seiner Kopfverletzung wieder in den Kader rückte und die ersten Spielminuten sammeln konnte, war wieder Hilfe aus der B-Jugend von Nöten. Rechtsaußen Jona schnürte sich die Schuhe um wie in den letzten Spielen einige Tore und gute Aktionen beizusteuern.

Die SG startete müde in die Partie, während sich die Abwehr und der Keeper nicht aufgerafft bekamen, wurde im Angriff ein unruhiger Ball gespielt. Schnell konnte sich das Team aus Aumühle mit 4-5 Toren absetzen. Und auch die Anfeuerungsrufe der vielen mitgereisten Eltern halfen nichts, der Spielstand konnte zur ersten Drittelpause nach 20 Minuten nicht gehalten werden. In der Pause versuchte Trainer Jonah sein Team wachzurütteln. Für die Abwehr gab es neue Instruktionen und für den Angriff eine neue Aufgabe. Der Start verlief etwas besser als das 1. Drittel und so konnte endlich mit dem Herrenteam, welches große Unterstützung aus der eigenen A-Jugend (Ligagegner) erhielt, mithalten. In der Abwehr stimme nun die Abstimmung, Mittelmann Konrad und Kreisläufer Stefan übernahmen jetzt das Kommando.

Während das 2. Drittel unentschieden ausging konnten im letzten Drittel noch die letzten Reserven rausgeholt werden und der Spielstand etwas angeglichen werden.

Trainer Jonah nach dem Spiel: Mit dem Ergebnis und der Leistung können wir nicht zufrieden sein. Unsere besten Spiele heben sich zu sehr von unseren schlechtesten Spielen ab. In den letzten Wochen der Saisonvorbereitung müssen wir versuchen die guten Leistungen regelmäßiger auf die Platte zu bringen und auch in schwierigen Situationen nicht so leicht den Kopf hängen zu lassen.

Die A-Jugend geht nach dem Spiele- und Turnier-Marathon nun in ein freies Wochenende und dann in den normalen Trainingsalltag zurück. Der letzte Test vor der Saison findet zwei Tage vor dem Opener am 01. September im Tegelsbarg statt.