Das Tore werfen geht bei der mE3 in die zweite Runde

| 2022/2023 | mE3

Mit viel Dynamik und durchaus Tempo sehen die Halbzeiten jedes Spiel mehr nach richtigem Handball aus.

Ab ins kalte Wasser: das erste Heimspiel der Saison brauchte natürlich auch Zeitnehmer. Mit etwas Aufregung aber vorbildlicher vorheriger Einarbeitung ging es problemlos los und lief bis zum Abpfiff reibungslos. Vielen Dank an das Dream-Team

Warmmachen wie die Großen: In einer Reihe wurde gleichzeitig losgeprellt. Mit 14 Kindern durchaus ein beeindruckendes Bild. Auch für den Gegner?

Selbst wenn der Gegner mal den Ball vorm Tor in die Hände bekam, hatten wir mit den Torhütern Lasse und Nico zwei Spieler die das Tor sauber gehalten haben

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und so ging es letzten Sonntag mit Heimvorteil am Grützmühlenweg gegen den TV Billstedt mit viel Spaß und dem nötigen Ernst weiter.

Unser Trainergespann durfte aus dem Vollen schöpfen. Es kamen 14 hoch motivierte Jungs zum ersten Heimspiel der Saison. Das ist toll. Jeder kam dabei auf seine Spielzeit. Dank der zahlreich erschienenen Eltern, und auch mancher Geschwister, gab es eine munter jubelnde Fanschar. Für Stimmung war also von Beginn an gesorgt.  Es war dann auch nicht weiter schlimm, als das erste Tor des Spiels für Billstedt fiel. Einmal kurz durchgerüttelt stand es nur eine Minute später 1:1. Chancen für weitere Tore hatten wir reichlich, nur die Trefferquote sorgte für das eine oder andere graue Haar bei Michael und Christoph. In die Pause verabschiedeten sich unsere großen Kämpfer mit einem 3:1. Anschließend ging es voller Elan und etwas besserer Chancenausbeute weiter. Quasi im Vierminutentakt zappelte der Ball vom 4:1 bis zum 8:1 Endstand im gegnerischen Tor.
Dank einer wirklich tollen und aufmerksamen Abwehrleistung blieb es bei nur dem einen Gegentor. Super!
Jeder Spieler hat seinen Beitrag zum zweiten Sieg im zweiten Spiel geleistet. Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag mit einer erfrischenden Teamleistung. Das macht Spaß auf mehr. Bitte weiter so.