Die 4. Damen feierten ihren 2. Saisonsieg am 25.03. gegen die SG Altona 4

| 2022/2023 | 4. Damen

Dank der Abwehrleistung konnte am Ende doch noch gewonnen werden

Flora erzielte 6 Treffer für die SG

Drei Wochen nach der Auswärtsniederlage in Altona konnten unsere Mädels knapp das Rückspiel mit 20:19 (12:15) für sich entscheiden und damit den 2. Saisonsieg feiern. Dank einer starken Abwehrleistung in der 2. Halbzeit mit lediglich 4 Gegentreffern konnte der 12:15 Pausenstand in einen Sieg umgewandelt werden. Nach der 1:0 Führung (2.) war die SG HH Nord bis zum 20:19 Siegtreffer (58.) immer im Rückstand. In der 1. Halbzeit stand es zwar zwischenzeitlich 9:9 (21.), doch dann gelang es Altona auf 17:12 (33.). davonzuziehen – es sah alles nach einer Niederlage aus. In den letzten 27 Minuten sollte Altona nur noch 2 eigene Treffer erzielen und unsere Mannschaft kämpfte sich bis zur 46. Minuten (17:17) ran. In der Schlussphase gelang uns dann der Siegtreffer kurz vor dem Ende und dann konnte gejubelt werden. Antonia (6) & Flora (6) waren heute die effektivsten Werferinnen.  

Im heutigen Kader:  Leah, Lea (3), Mira, Lisa, Lisa, Steffi, Flora (6), Antonia (6), Aylin (1), Inka (1), Anne (3)