Endlich wieder ein Heimsieg!

| 2021/2022 | 1. Damen

Sonntag Nachmittag stand für uns das nächste Heimspiel an - und damit auch die Chance, uns endlich die nächsten 2 Punkten zu holen.

Nach der knappen Niederlage am vorherigen Wochenende wollten wir es diesmal weniger spannend machen und einen Sieg einfahren. So viel sei vorweggenommen - uns gelang nur eins davon. Aber nun von Anfang an:

Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen und die Spannung, die das Spiel begleiten sollte, war schon früh zu spüren. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten in der Abwehr erarbeiteten wir uns Chancen im Angriff und schafften es so, in der 16 Minute erstmals mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider sollte es das mit der Führung erstmal gewesen sein, denn bis zur 26 Minute gelang es uns nicht, den darauffolgenden Rückstand auszugleichen. Aber wir wollten uns nochmal zurückkämpfen und schafften - im wahrsten Sinne des Wortes - den Ausgleich in letzter Sekunde.

Die zweite Halbzeit sollte nicht weniger aufregend werden. Für uns hieß es, technische Fehler auf ein Minimum zu reduzieren, in der Abwehr da weiterzumachen wo wir aufgehört haben und eine genau so kämpferische Leistung wie in der ersten Halbzeit abzurufen. Trotz einiger überhasteter Aktionen konnten wir uns in der 44 Minute erstmals eine 4 Tore Führung erarbeiten. Aber wer uns kennt weiß, dass wir es gerne spannend machen und so ließen wir die Mädels aus Norderstedt nochmal bis auf ein Unentschieden in der 54 Minute rankommen. Wir ließen uns davon jedoch nicht unterkriegen und holten uns schlussendlich den 31:30 Sieg durch eine starke Teamleistung.

Vielen Dank an unsere A-Jugendliche Marie, die uns tatkräftig im Tor unterstützt hat!