Erster Neuzugang: Nachwuchsspieler des HSV Hamburg wechselt zu Drittliga-Aufsteiger SG Hamburg-Nord

| Presseartikel | Handball-World | 2022/2023 | 1. Herren

Niklas Aevermann (Mitte)

Die SG Hamburg-Nord hat den Aufstieg in die 3. Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp setzte sich in der Oberliga Hamburg durch und stand bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger fest. Für den Verein war klar, dass "wenn die Mannschaft den Aufstieg erreicht, werden wir die Mannschaft für die 3. Liga melden und alles dafür tun, um die Rahmenbedingungen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu schaffen", heißt es in der Vereinsmitteilung zum Aufstieg. Personell haben die Planungen schon begonnen und der erste Neuzugang steht fest. Der 18-jährige Niklas Aevermann wechselt vom HSV Hamburg zur SG Hamburg-Nord.
Quelle: www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-142619.html

"Nachdem der Aufstieg der Mannschaft in die 3. Handball-Liga gelungen ist, vermeldet die SG Hamburg-Nord den ersten Neuzugang. Niklas Aevermann wird ab der kommenden Saison vom Handball Sportverein Hamburg zum aktuellen Kader stoßen", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Trainer Matthias Steinkamp betont aber auch: "Wir wollen das Gesicht der Mannschaft nicht verlieren, werden die ein oder andere Position aber noch sinnvoll ergänzen."

Niklas Aevermann kam aus der B-Jugend des HC Empor Rostock nach Hamburg und konnte sich in der A-Jugend Bundesliga Mannschaft des HSVH hervorragend positionieren. Er trug unter anderem mit seinem schnellen Umschaltspiel maßgeblich zu den Erfolgen der U19 bei. Die Spielgemeinschaft wird dem erst 18-jährigen Aevermann seinen nächsten Entwicklungsschritt ermöglichen, da sind sich die Verantwortlichen einig, wie der Verein betont.

"Das Trainerduo jedenfalls ist von dem ehrgeizigen Nachwuchsspieler schon jetzt beeindruckt. Für Niklas Aevermann war der nächste logische Schritt in seiner jungen Laufbahn der Wechsel zum Aufsteiger. Er freut sich auf das Team und ist gespannt, was die Mannschaft zusammen erreichen kann", heißt es von Seiten des Vereins.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-142619.html