Handballer der SG Hamburg-Nord steigen in die 3. Bundesliga auf

| Alster-Anzeiger | 2022/2023 | 1. Herren
1. Herren der SG Hamburg-Nord 3. Bundesliga

Ein wenig sah man dem Trainer Matthias Steinkamp die Strapazen der letzten Tage an, als er sehr emotional vor die Mannschaft trat Handballer der SG Hamburg Nord steigen in die 3. Bundesliga auf und verkündete, dass für ihn der Aufstieg nichts Geringeres als eine sportliche Sensation ist.

Rückblick: Am Anfang der Saison standen die 1. Herren ohne Trainer vor der Oberliga Saison, bevor Matthias Steinkamp sein Engagement bei den Bundesliga Damen der SG Handball Rosengarten beendete und sich kopfüber in das Abenteuer Oberliga Herren stürzte. Nachdem die Mannschaft sich nach der Hinrunde für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatte, war das erklärte Saisonziel erreicht und der Verbleib in der Oberliga gesichert, der Rest – so Steinkamp – ist die Kür.

Und diese hatte es in sich: Durch außergewöhnliche Mannschaftsleistungen wurden die Junioren des THW Kiel mit 13 Toren Differenz besiegt und auch die SG Flensburg Handewitt am heimischen Tegelsbarg geschlagen. Am Ende gelang sogar beim favorisierten TSV Hürup ein Sieg und damit die Chance zum Aufstieg in die 3. Bundesliga. Die Fahrt zum letzten Punktspiel nach Kronshagen bildete den Schlusspunkt einer Saison, die erfolgreicher nicht hätte enden können. Eine Mannschaft, die geschlossen auftritt und in der ausschließlich die Mannschaft der Star ist, nimmt sich nun der Mammutaufgabe 3. Bundesliga an. „Wir werden sehen, wie wir uns präsentieren. Auf jeden Fall gibt es schon ein Team, das die Organisation und nicht zuletzt die großen finanziellen Hürden meistern will. Wir sind hinter dem HSV Hamburg die Nummer 2 im Handball in Hamburg und wollen es auch bleiben“, so das Team.

Aber jetzt sind sie erstmal zu Recht stolz auf das Geleistete. Herzlichen Glückwunsch und toi,toi,toi für die kommende Saison.

Hier der Link zum Original-Artikel: https://www.alster-anzeiger.de/