Kadernews 1. Damen 2023/24

| 2023/2024 | 1. Damen

Nachdem wir uns bereits im Februar 2023 den Einzug in die Aufstiegsrunde der Oberliga gesichert hatten, stand fest, dass wir auch die Saison 23/24 in der Oberliga HH/SH spielen.

Das Ende einer Saison hat leider auch zur Folge, dass einige Abschiede anstehen - so auch bei uns.

Wir mussten uns gleich, aus unterschiedlichen Gründen, von 12 Spielerinnen verabschieden....

Auch wenn Marla, Annika und Julika weiterhin in unserer A-Jugend spielen, stehen sie uns nächste Saison nicht mehr zur Verfügung. Während Annika und Julika den Schritt in die 3. Liga zum SVHU machen, konzentriert sich Marla nur noch auf ein Team. Mit Nelly (fehlt auf dem Foto), Hannah, Lea B., Carlotta, Jana und Finja sagen gleich 6 Spielerinnen Hamburg Adieu, denn da ist jetzt das Studium oder das Ausland die nächste Station. Lea S. hat bereits im Winter zum SVHU2 gewechselt und wird dort weiter die SH-Liga rocken. Und zu guter Letzt legen Mascha und Paula erstmal eine Pause ein und hängen die Handballschuhe an den berühmten Nagel.. Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen: danke für euren Einsatz und die geile Zeit mit euch!

Mit unseren 8 (!) Neuzugängen haben wir aber bereits echte Verstärkung dazu gewonnen, denn das ist der schöne Teil, wenn eine neue Saison ansteht.

Wir verstärken uns mit Lynn Saftig und Tarja Pauschert auf der Rückraum Mitte Position. Beide haben zuvor 3. Liga Erfahrung gesammelt und leiten uns auf unterschiedliche Spielweisen durch den Angriff.

Nevin Kiel und Louisa Riechelmann spielten in der vergangenen Saison noch gegen uns und stehen nun auf unserer Kreisposition. Wo wir letzte Saison Etatmäßig nur mit einer Spielerin ausgestattet waren, können wir nun auf drei Kreisläuferinnen mit unterschiedlichen Stärken zurückgreifen. Auch zwischen den Pfosten dürfen wir zwei neue Spielerinnen begrüßen. Hier konnten wir Sophia Krohn vom HT Norderstedt für uns gewinnen und Kerstin Maurer aus einer Handballpause reaktiveren. Ebenfalls zurück aus einer Handballpause ist Steffi Ogbeiwi. Obwohl Steffi Rechtshänderin ist, ist sie auf der Rechtsaußen-Position zu Hause und hat hier ihre Technik perfektioniert. Last but not Least stellen wir Helen Andersson als Neuzugang vor. Sie wird euch primär als Coach  der wA auffallen, aber steht uns als Back-Up gelegentlich zur Verfügung.

Herzlich Willkommen! Bereits jetzt können wir sagen, dass ihr super ins Team passt und wir freuen uns, dass ihr dabei seid!