Knoten platzt in der 2. Halbzeit

| 2022/2023 | mA1

Die männliche A-Jugend sichert sich die ersten zwei Punkte der Saison bei einem Samstagabendspiel in Tarp. Das Team schlägt die HSG Tarp-Wanderrup mit 26:34.

Es war ein Fehlstart nach Maß für die neue und junge männliche A-Jugend. Nach zwei Niederlagen stand an diesem Samstag nun die längste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Plan. Gegen die „Wikinger“ sollte nun die Saison umgekrempelt werden und endlich mal etwas Zählbares eingefahren werden. Während das Spiel recht gut begann und die SG sich schnell mit 1:4 absetzen konnte, drohte sich die Geschichte der ersten zwei Spieltage zu wiederholen. Tarp legte nach einer frühen Auszeit des neuen Trainers zu und konnte den Rückstand auf 9:9 ausgleichen. Das SG Team ließ sich im Laufe der ersten Halbzeit zunehmenst verunsichern, was ein 13:12 zugunsten des Heimteams auf die Anzeigetafel schrieb.

In der Halbzeit fand das Trainergespann Born/Niemann dann deutliche Worte, welche auch ihre Wirkung erzielten. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich noch niemand absetzen, doch wurde die SG immer stärker. Nach langer Verletzung kam Matti Kespohl zurück aufs Parkett und konnte binnen der zweiten Halbzeit ganze sieben Bälle im Tor unterbringen. Diese Leistung und schön herausgespielte Tore, wie Ballgewinne in der Abwehr, sicherten der SG am Ende den Sieg. Von einem 19:19 wurde innerhalb einer viertel Stunde ein 22:30, was reichte, um die Wikinger endgültig abzuschütteln. Am Ende gewinnt die A-Jugend nicht nur das erste Handballspiel der Saison, sondern auch etwas Selbstvertrauen zurück.

Die Spezialitäten beim großem „M“ schmeckten auf der zweistündigen Heimreise dann auch umso besser.

Born/Niemann zum Spiel: Wir spielen momentan nur gegen uns selbst. Wenn wir die richtige Einstellung auf die Platte bringen und uns an unseren Gameplan halten, ist alles möglich. Wir freuen uns über die ersten zwei Punkte, wissen aber, dass in der nächsten Woche gegen die noch ungeschlagenen Aumühler ein anderes Kaliber erwartet. Da können wir uns eine schwache 1. Halbzeit wie heute in Tarp nicht erlauben.

Nächstes Heimspiel: 24. September um 18:00 Uhr gegen TuS Aumühle-Wohltorf