Kreative Trainingaufgaben für die E-Jugend

| Saisons | 2020/2021 | mE3

Auch die Kleinen hatten in der viel zu langen trainingsfreien Zeit eine Challenge zu meistern.

Die Jungs der E3 konnten beim Absolvieren der 13 Aufgaben Punkte sammeln, um zusammen die Zielpunktzahl für das Team zu erreichen. Neben verschiedenen koordinativen Übungen sowie Kraft– und Laufaufgaben war auch eine kreative Arbeit abzugeben.

Mit Unterstützung der Eltern wurden fleißig Hampelmänner, Seilsprünge und koordinative Prellübungen gezählt sowie die Zeit gestoppt bei der Plank, Wandsitzen und um den Sportplatz rennen. Auf den "Beweis–Videos" konnten die Trainer erkennen, dass die Jungs sich richtig Mühe gegeben haben, um eine möglichst hohe Punktzahl für das Team zu erreichen.

Die geforderte Gesamtpunktzahl wurde nicht erreicht, so dass es leider keinen Teampreis gibt. Wie versprochen, haben aber die

Kinder, die (fast) jede Übung gemacht haben eine schöne Belohnung (Shirt oder Socken mit SG Logo) bekommen.