Lunda Spelen 2022, Thy-Cup 2022 und 11 Mannschaften der SG

| Altersklassen_Turniere | 2022/2023 | wA1 | wD1 | mD1 | mD2 | mB1 | mC1 | mA1 | wC1 | wE1 | mE1

5 Mannschaften und ihre Trainer*innen zusammen in Dänemark

Gegessen wurde beim Thy-Cup in Schulkantinen

Eine Stadterkundung durfte natürlich auch nicht fehlen

Kurz vor der Abfahrt gab es noch mal ein Gruppenfoto vor dem Reisebus

6 Mannschaften machen sich am 2. Weihnachtsfeiertag mit einem Doppeldeckerbus auf nach Lund (Schweden) für 5 Tage zum jährlichen Handballturnier Lunda Spelen.

Einen Tag später, früh morgens starteten weitere 5 Mannschaften zum Thy-Cup nach Dänemark.

Die Aufregung war groß und das Gerangel um die besten Plätze im Bus wäre es wohl auch geworden, wenn Heike Orlando im Vorfeld nicht alles genau geplant hätte und die Mannschaften geschlossen nacheinander in den Reisebus eingestiegen wären.

Nach Lund machten sich die wD1, mD1, wC1, mC1, wA1 und mA auf den Weg, um sich mit internationalen Mannschaften zu messen. Das Turnier mit 7862 Spielern in 658 Teams ist das größte Handballturnier Europas. Kein Wunder also, dass ganze 36 Hallen benötigt werden, um alle Spiele auszutragen. Die Logistik muss entsprechend ausgefeilt sein, mit Shuttelbussen, die die Kinder teilweise in 35km entfernte Hallen brachten. Geschlafen wurde in Klassenräumen gegessen in Mensen verschiedener Schulen. Es wurden sogar alle Spiele inkl. Eröffnungsfeier Live über Solidsport übertragen. So konnten die daheim gebliebenen Familien und Fans die Spiele alle verfolgen.

Von unseren 6 Teams haben es 5 in den A-Pokal geschafft und sich hier wacker gegen die starken Skandinavier geschlagen. Die wD1 und wC1 erreichte das Halbfinale im A-Pokal, die wA1, mC1 und mA das Achtelfinale, die mD1 im B-Pokal das Halbfinale. Am 30.12. kamen dann alle 6 Mannschaften, kaputt, aber glücklich wieder in Hamburg an. Für viele sicherlich ein Handball-Erlebnis, was sie so schnell nicht vergessen werden. Bis zum nächsten Jahr "Lunda Spelen"...

Die Reise nach Thisted war zwar etwas kürzer, aber auch hier waren 5 Mannschaften der SG vertreten. Die mE1, wE1, mE2, mD2 und die Stützpunktmannschaft aus B- und A-Jugend.
Los ging die Reise am 27.12.22 früh morgens, denn auch hier war eine weite Anreise angesagt, denn Thisted liegt im Norden Dänemarks. Hier wurde die Stützpunktmannschaft sogar 3. in ihrer Altersklasse. Auch hier war die Aufregung und Vorfreude groß, besonders bei den "Kleinen". Am Ende kamen alle am 29.12.22 spät abends in Hamburg am Tegelsbarg an. https://www.procup.se/cup/35209.htm?Lang=GER