mA2: Drittes Spiel, dritter Sieg, wir gewinnen zuhause gegen die HSG SZOWW!!

| 2023/2024 | mA2

Gestern stand für uns in der Tegelsburg ein weiterer Härtetest auf dem Programm, wir mussten uns gegen die bis dahin ungeschlagene HSG SZOWW behaupten.

Diese hatte ihr erstes Spiel gegen Bramstedt souverän gewonnen, entsprechend waren wir uns der schwere der Aufgabe bewusst. Den Schwung aus der guten Trainingswoche nahmen wir mit ins Warm-Up. Die Stimmung im Team und die Spannung waren gut und das zeigte sich auch in den ersten Minuten. Nachdem es anfangs relativ ausgeglichen war, konnten wir uns schnell mit 8:4 absetzen. In der Folge kam allerdings SZOWW durch eine Auszeit wieder auf 11:8 aus unserer Sicht ran, wir ließen mit Hilfe eines eigenen Time-Outs aber nichts anbrennen und bauten unseren Vorsprung bis zur Pause auf 17:9 aus.
In der zweiten Hälfte kontrollierten wir die Partie durchgehend und setzten uns immer weiter ab, zwar hatten wir am Ende noch eine kleine Schwächephase, das war jedoch nur Ergebniskosmetik aus Gegnersicht. Nach Abpfiff stand also ein 38:24 für uns auf der Anzeigetafel!

Durch den dritten Sieg im dritten Spiel stehen wir jetzt als einziges Team ohne Verlustpunkt da, und das auf dem ersten Tabellenplatz! Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle, wir wissen das sehr zu schätzen und hoffen, dass einige von euch auch am kommenden Sonntag den Weg nach Kronshagen auf sich nehmen werden, um uns da zu supporten!
Infos dazu folgen noch, bleibt am Ball!

Eure U18