mD1 – Füchse Turnier in Berlin

| 2022/2023 | mD1

Nach einer 3-4-stündigen Anreise sammelten wir uns in der Übernachtunghalle, die wir uns mit der mE und mC teilten. Die meisten bauten schon mal ihre Schlaffsachen auf. In den folgenden Stunden darauf (1-2 Stunden) verließen alle Mannschaften die Halle. Die mC ging zu der wC zum Zugucken und Anfeuern, während die mD und E durch die Stadt gingen, sich Sehenswürdigkeiten ansahen und Döner essen gingen. Gegen 19:00-20:00 kamen alle wieder und die wC und wD haben uns auch besucht. Als alle Mannschaften wieder in der Halle waren, es gab Pizza zum Abendessen. Nach einer gewissen Zeit gingen die Mädchen auch wieder in ihre Unterkunft und fuhren zurück nach Hamburg. Um 22:00-23:00 Uhr war Nachtruhe, mit ein paar Zwischenfällen waren dann auch alle irgendwann im Bett und auch leise.

Als erstes haben wir gegen die Füchse Berlin gespielt. Sie waren der erwartet schwere Gegner, gegen den wir es geschafft haben, 12:12 unentschieden zu spielen, was eine gute Leistung war. Als nächstes haben wir gegen die HC Elbflorenz 14:5 verloren. Elbflorenz war noch stärker als die Füchse es war ein sehr emotionales Spiel das Elbflorenz leider deutlich für sich entscheiden konnte. Im nächsten Spiel haben wir gegen den HC Buteo Chemnitz 8:13 verloren. Bei diesem Spiel mussten wir zum Schluss in dreifacher Unterzahl spielen. Als viertes haben wir gegen die SV Halle Panther 11:7 gewonnen. Gegen die Panther viel es uns wiederum nicht so schwer zu gewinnen. Zum Abschluss haben wir gegen den HC Bremen 8:7 gewonnen. Hier war die gegnerische Mannschaft fast genau so stark wie wir und das Spiel war sehr ausgeglichen, doch zum Ende hin konnten wir das Spiel für uns Entscheiden und das Turnier schlussendlich mit dem 4.Platz beenden.