mD2 beweist Kampfstärke und siegt verdient

| 2019/2020 | mD2

Endlich war es so weit und die D2 durfte sich in dem neuen Dreß dem Heimpublikum präsentieren (vielen Dank nochmals an die Sponsoren). Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel gegen körperlich deutlich überlegene Gegner, zeigte die Mannschaft Charakter und gewann gegen HTS/BW96 3 verdient mit 17:14.

Nach einem fulminanten Start zog unser Team in den ersten 8 Minuten mit 5:1 davon. Fast jeder Wurf war ein Treffer und unser Torwart hielt grandios. Dann gab es aber leider einen kleinen Einbruch und wir lagen kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar erstmals mit 8:9 zurück, konnten uns aber dochnoch mit einem 9:9 in die Pause retten.

Der Start in die 2. Hälfte verlief holprig und HTS/BW96  zog mit 2 Toren davon. Dann zeigte unser Team aber Moral und kämpfte sich bravourös zurück in das Spiel. Nachdem wir 5 Minuten vor Schluß mit 14:13 vorne lagen, nahm das gegnerische Team noch seine Auszeit. Dies nützte aber nichts mehr und unser Team zog danach mit 17:14 davon. Letztendlich ein verdienter Sieg, der Mut machen sollte für die kommenden Spiele.