mD2 verliert deutlich bei Rellinger TV

| 2019/2020 | mD2

Schon die Anreise gestaltete sich kompliziert, da ein neuer Spielort festgelegt wurde. Jedoch fanden wir uns pünktlich in einer Halle, die leider das Zuschauen durch Säulen und hohe Gitter vor den Zuschauern schwierig machte. Aber zum Spiel...

Die Mannschaft von Rellingen beeindruckte uns zunächst einmal durch ihre körperliche Größe - ein Spieler war größer als die meisten Eltern auf der Tribüne. Aber auch insgesamt waren unsere Gegner größer und deutlich schneller. Obwohl wir in den ersten paar Minuten noch einmal auf 6:4 verkürzen konnten, hatten wir bei diesem Spiel keine Chance.

Es bleibt zu berichten, dass das Spiel fair war, dass wir viel gelernt haben und im Einzelnen auch sehr gute Aktionen umsetzen konnten (schöne Kreisanspiele, gutes Freilaufen, auch mal durch die Abwehr gehen). Leider schafften wir das insgesamt zu selten und leisteten uns auch eine große Zahl unnötiger Ballverluste durch ungenaue Pässe oder unsicheres Fangen.

Nach dem hervorragenden Turnier in Harburg, war das sicher ein kleiner Dämpfer. Jetzt gilt es den Kopf hoch zu halten, weiter engagiert zu trainieren und es im nächsten Spiel besser zu machen. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende.