mD3 derzeit noch chancenlos bei SG Wilhelmsburg

| 2019/2020 | mD3

aufmunternde Worte in der Halbzeit

erschöpft aber ein Team

Angereist mit 14 Kindern und dazugehörigen Eltern fieberten wir nach dem Sieg in der letzten Woche dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Wilhelmsburg entgegen. Leider konnten wir uns hier nur in die Reihe derer einsortieren, die deutlich gegen Wilhelmsburg verloren. Aber zum Spiel.

Trotz der 22 Gegentore kann man sagen, dass unsere Abwehr gut sortiert war. Die Kinder aus Wilhelmsburg waren im Angriff nur einfach besser und vor allem schneller. Man merkte uns an, dass mit zunehmender Spieldauer die Kondition nachliess und somit das Zurücklaufen und auch die Konsequenz in der Abwehr nicht mehr da war. Und das trotz der Tatsache, dass wir mit 14 Kindern anwesend waren. Hier können wir für die nächsten Wochen nur erkennen, dass wir weiter an der Kondition arbeiten müssen.

Im Angriff bekommen wir mittlerweile eine gute Grundordnung hin, jedoch fehlt uns das Handwerkszeug auch gegen gute Gegner erfolgreich zu werden. Im 1:1 können wir uns nur selten durchsetzen und erste Kooperationshandlungen wie das Einlaufen von Außen und das Spiel mit dem Kreisläufer funktionieren bisher nur in Ansätzen. Auch dies sind Dinge, die wir in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt trainieren werden.

Positiv muss man aber auch herausstellen, dass nur noch wenige Fehler beim Passen, Fangen und Prellen passieren. Hier haben die Kinder große Fortschritte gemacht. Die Ballsicherheit ist die Grundlage für alles weitere, also sehen wir den nächsten Spielen positiv entgegen. Auch an diesem Wochenende haben wir trotz einer 22:8 Niederlage viel gelernt.

Als Tabellensechster empfangen wir nun nächste Woche den Tabellensiebten TH Eilbeck im Tegelsbarg. Ein Spiel auf Augenhöhe? Wir werden sehen.