mE3 vs. HT Norderstedt

| 2022/2023 | mE3

Nach dem deutlichen 26:0 Sieg gegen den TSV Hohenhorst trafen heute die Jungs der SG Hamburg Nord auf einen weiteren neuen Gegner in dieser Saison, den HT Norderstedt. Begleitet von zahlreichen Eltern war für ordentlich Unterstützung gesorgt. Toll!

Nach einer etwas längerer Wartezeit - es lief noch ein Spiel - durften dann endlich die Jungs zum Warmmachen auf die Platte. Noch etwas später, und Christoph und Michi hätte vermutlich alle Jungs von den selbstgesuchten Hochsitzen herunterpflücken müssen.

Nach Anpfiff zeigte sich schnell, dass der HT Norderstedt eine gut machbare Aufgabe ist. Trotz der Überlegenheit zeigten sich ein paar alte Schwächen. Das war aber halb so schlimm. Bis zur ersten Auszeit nach gut 11 Minuten gab es keinen Gegentreffer, es stand 4:0 für uns.

Die Ansprache von Christoph und Michi zeigte Wirkung. Das Team spielte anschließend wesentlich konzentrierter. Zur Pause führten wir 9:2.

Die zweite Halbzeit war dann doch deutlich ereignisreicher. Zwischenzeitlich kam Norderstedt bis auf 5 Tore ran, dann legte unsere Kinder eine Schippe drauf.

Das Spiel selbst gewann zwar keinen Schönheitspreis, dafür fuhren unsere Jungs stolz mit einem nie gefährdeten Sieg nach Hause. Am Ende gewannen sie mit 20:8.