Neues von der wD1

| 2022/2023 | wD1

Nach einer kurzen Vorbereitung von nur 4 Wochen, mit einem Trainingslager in Hollenstedt, hat die 1. Weibliche D-Jugend der SG Hamburg Nord auch die Punktspiel Saison begonnen. Vor den Sommerferien wurden 4 Turniere gespielt. Diese wurden alle mit dem 1.Platz absolviert. Nach den Ferien spielten die Mädels den Pinau Cup, bei dem sie nach einem sehr hartgeführten und für D-Jugend Verhältnissen überharten Endspiel den 2. Platz belegt und das erste Mal ein Turnier verloren. Dies ist für die Entwicklung der Mannschaft ein wichtiger Schritt für die Zukunft.

Am 1. Spieltag der neuen Hamburg-Liga Saison ging es gegen unsere 2. Weibl. D-Jugend. In einem sehr einseitigen Spiel endete das Vereinsinterne Punktspiel sehr deutlich mit 41:4 Toren.

Am Samstag, den 17.9.2022 ging es in Heimischer Halle in Ohlstedt gegen die HT Norderstedt.  Die HT Norderstedt zählt in dieser Saison zu den stärkeren Mannschaften im D Jugendbereich. Da wir wussten was auf uns zukommen würde, haben wir uns vorgenommen in der Abwehr Aggressiv und Ballorientiert zu arbeiten, umso zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. Dies funktionierte in der 1. Halbzeit schon sehr gut und man merkte bei HT Norderstedt, das sich das Fehlen Ihrer Linkshänderin im Rechtenrückraum stärker bemerkbar machte als das Fehlen unserer Matthea und Zoey. Durch schnelles Spiel in die 1. Welle kamen wir zu einfachen Toren. Da bei uns auch die 2. Welle ganz gut klappte bauten wir die Führung bis zur Halbzeit auf 15:7 aus. Wenn man bedenkt, dass wir in der 1. Hälfte noch Minimum 10 technische Fehler hatten, war es eine ordentliche Führung. In der Halbzeitpause wurden die technischen Fehler angesprochen und Besserung versprochen. Der Start in die 2. Halbzeit war allerdings genau das Gegenteil. 4 Angriffe in den ersten 3 Minuten und 50% technische Fehler. Leider schraubten wir die technischen Fehler auf über 20 in diesem Spiel hoch. Aber da wir ordentlich in der Abwehr gearbeitet haben und mit Finja Gründel eine gut aufgelegte Torhüterin hatten, kamen die HT-Mädels nur noch auf insgesamt 17 Tore. Wir hingegen schraubten durch unsere Schnelligkeit und Individuellen Stärke das Ergebnis auf 32 Tore hoch. Wenn wir jetzt noch die Fehler reduzieren und im Passspiel sicherer werden, dann wird es für alle in der Hamburg Liga schwer werden uns zu schlagen. Das nächste Spiel wird am Sonntag in Rellingen stattfinden.

Um die Mädels weiter zu fördern, lassen wir Sie in der C-Jugend komplett spielen. Einige helfen in der WC2 aus und andere in der WC 3. Hier können Sie das erlernte an körperlich stärkere Spielerin ausprobieren und sich so weiterentwickeln. Hier sind die Ergebnisse sehr erfreulich und machen Spaß und Mut, das wir mit dem 2010 Jahrgang einen großartigen und starken Jahrgang in der SG Hamburg Nord wieder entwickeln können.

Eure WD 1