SG Hamburg-Nord präsentiert vierten Neuzugang

| Presseartikel | Handball-World | 2022/2023 | 1. Herren

Rückraumspieler Jan Thorben Ehlers

Drittligaaufsteiger SG Hamburg-Nord hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Von Absteiger HG Hamburg-Barmbek heuert Jan Torben Ehlers beim Klub an. "Für mich stand fest, dass ich das kommende Jahr mit meiner Freundin Sophie noch in Hamburg bleiben will. Als die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen war schnell klar, da will ich dabei sein!", wird Ehlers in der Vereinsmitteilung zitiert. Zuvor hatte der Klub schon Justin Rundt, Marten Most (beide HG Hamburg-Barmbek) und Niklas Aevermann (HSV Hamburg) als Neuzugänge präsentiert.

Der Spirit der Mannschaft beeindruckte Ehlers schon beim ersten Training. "Die Freude an diesem wundervollen Sport verbindet hier denke ich alle. Ich versuche natürlich meine Erfahrung mit in dieses Projekt einfließen zu lassen. Dies ist eine junge Mannschaft und die 3. Liga wird noch eine Nummer härter, aber mit dem Willen jedes Einzelnen ist in Sachen Entwicklung noch lange nicht alle Tage Abend!" Vor seinem Engagement in Barmbek spielte der 30-Jährige bereits beim HSV Hamburg, den Läkers Stäfa (Schweiz), dem DHK Flensborg und dem VfL Fredenbeck.
Für das Trainergespann Matthias Steinkamp und Stephan Stop ist die Verpflichtung des gebürtigen Niebülers nach den Verletzungsproblemen in der letzten Saison ein weiterer wichtiger Baustein in der Kaderplanung: "Er bringt nicht nur Erfahrung sondern auch eine hervorragende Wurfkraft mit. Damit verstärken wir den Rückraum nochmal enorm. Wir freuen uns, dass J.T. das Team komplettiert und sind sicher, dass er hier wichtige Akzente setzen kann", wird das Trainerteam in der Vereinsmitteilung zitiert.
Mittlerweile sind alle Spieler ins Training eingestiegen. Steinkamp wird das Team in knapp drei Monaten auf den Saisonbeginn vorbereiten, bis dann Anfang September der Startschuss für die 3. Liga fällt. Unterstützung holt er sich dabei von Athletiktrainer Magnus Nerlich, der zukünftig für die Fitness der Spieler verantwortlich ist. Der selbständige Wirtschaftspsychologe kümmert sich neben persönlich zugeschnittenen Trainingsplänen auch um die Ernährung und die Regeneration der Sportler

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143221.html