SG Hamburg–Nord stutzt den Mecklenburger Stieren die Hörner

| 2022/2023 | 1. Herren

Beim letzten Heimspiel der ersten  Saison in der 3. Liga, bei ausverkauftem Haus mit ca. 500 Zuschauern, brillierte das Team von Trainer Matthias Steinkamp und besiegte die Mannschaft der Mecklenburger Stiere mit 33:27, die mit gestutzten Hörnern ihre Heimreise antreten mußte.

Die eingeladenen Sponsoren, die nach dem Spiel mit Freigetränken und Würstchen vom Grill mit ihren Spielern plaudern konnten, sahen ein tolles Handballspiel, bei dem die SG von vornherein den Ton bestimmte und immer in Führung lag.
In der Halbzeitpause beim Stande von 19:15 wurden die Mannschaften der 1. Damen und der 1. weibl, C ausgezeichnet, wobei die Mädels bereits zwei Spiele vor Saisonschluss die Hamburger Meisterschaft erreichten und die Damen den vorzeitigen Klassenerhalt und sich für die Meisterschaftsrunde qualifizierten.
Nach dem 19:16 Start in die 2. Halbzeit brillierte die SG mit einem Torrausch und zog bis 26:16 innerhalb von 10 Minuten davon.
Dann legte die SG eine kurze Ruhepause ein und ließen die Stiere von 28:18 bis 28:24 frei laufen, um dann aber wieder in der Schlussphase Gas zu geben und mit 33:27 als Sieger von der Platte zu gehen.
Am Torreigen waren alle eingesetzten Spieler beteiligt. Herausragend  wieder Dominik Vogt mit 7/2 Toren, der es immer wieder verstand, sich am Kreis abzusetzen und in der 1. Hälfte bereits sechsmal einlochte.

Die Tore: Jan Torben Ehlers 6, Niklas Aevermann, Kristof Evermann je 3, Friedrich Paul Kilias, Timo Lange, Marten Rudi Most, Kevin Herbst, Filip Timarac je 2, Raphael Höfer, Mikel Geiger Gajate, Moritz Wendt, Lucas Herbst je 1.

Jetzt folgt am 01.04.23 das letzte Spiel der 1. erfolgreichen Saison in der 3. Liga beim HSV Hannover.
Vielleicht geht da ja noch was, um auf 20 Punkte zu kommen…Der Anreiz ist den Spielern bekannt…
Nach der Sommerpause geht es dann im September in die zweite Saison in der 3. Liga.