SG HAMBURG-NORD verliert auch 2. Heimspiel

| 2022/2023 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

Mit 27:29 verlieren die 1. Herren der SG Hamburg-Nord in einem spannenden Spiel auch ihr 2. Heimspiel nur knapp gegen den TSV Burgdorf II.
In der 1. Hälfte hatte das Team von Trainer Matthias Steinkamp bis 13:13 nach Führung bei 4:1 und danach noch bei 8:6 jeweils die Nase vorn, um dann mit 14:16 in die Pause zu gehen.
Mit einer überragenden Leistung sorgte Marten Most mit seinen 7 Toren in der 1. Hälfte für den Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Dreierpack des jungen stark aufspielenden Niklas Aevermann von 15:17 bis 17:18. In der 41. Minute glich er dann durch  Siebenmeter zum 22:22 aus. Davor wurden bereits 3 Strafwürfe von anderen Mitspielern vergeben.
Nun ging es Schlag auf Schlag, die Zuschauer feuerten ihre Jungs an. Die Halle bebte, man hoffte auf die ersten Punkte. In der 54. Minute bei 25:25 war dann leider der Faden gerissen.
Fehlwürfe und Abspielfehler nutzen die Gäste eiskalt aus. Die SG kämpfte bis zum Schluss.
Bei 26:27 wiederum Niklas Aevermann  und bei 27:28 durch Kristof Evermann hofften die Fans noch auf wenigstens den 1. Punkt der Saison. Leider gingen die Punkte mit auf die Reise nach Burgdorf.
Es war ein spannendes, gutes Spiel, das die etwas clevereren Gäste am Ende für sich entscheiden konnten.

Die Tore: Marten Most 8, Niklas Aevermann 7!1, Friedrich Kilias, Kristof Evermann je 4, Willow Nowacki 2, Thilo Lange, Filip Timarac je 1.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 01.10.22 gegen MTV Braunschweig um 19:00 Uhr am Tegelsbarg

Fotos: Olaf Boneß