SG HH Nord 3. Damen bleiben Tabellenführer nach Sieg in Hamm

| Saisons | 2021/2022 | 3. Damen

Die 3. Damen freuen sich nach dem 5. Sieg in Folge wieder als Tabellenführer in die Woche zu starten. Der Aufsteiger konnte heute gegen Hamm 31:24 (15:12) gewinnen.

In der 1. Halbzeit ging Hamm zwar mit 1:0 in Führung, doch dies war deren einzige Führung im gesamten Spiel. In der 11. Minute stand es 6:6, danach gaben wir unsere Führung nicht mehr ab.  Es ging mit einer verdienten 15:12 Führung in die Pause, dabei glänzten wir nebenbei noch mit 6 Pfostentreffern.

In Unterzahl ging es in die 2. Halbzeit, nachdem wir die erste Unterzahl noch mit 1:1 beendet hatten, konnte Hamm diese mit 2 Treffern nutzen und auf 13:15 (dies war übrigens der Endstand beim Landesligaspiel vor uns) verkürzen. Bis zur 44. Minuten (21:23) blieb es bei der 2 Tore Führung, anschließend belohnten wir uns mit einem 5 Tore Lauf und setzten uns mit 28:21 (51.) ab. Vor allem das deutlich schnellere Tempo machten das Spiel in der 2. Halbzeit sehenswerter. Leider konnten wir nicht alle Chancen nutzen und der eine oder andere Fehlpass/Fehlwurf schlich sich mit ein, doch im Vergleich zu den ersten Saisonspielen war es eine deutliche Steigerung vom Tempo im Angriffsspiel. Mit 31 Treffern knackten wir erstmals in dieser Landesligasaison die 30-Tore-Marke.

Es war heute eine gute Teamleistung, die trotz vieler Wechsel keinen Leistungseinbruch hatte. Svenni (7) und Kaddy (6) waren heute die erfolgreichsten Torschützinnen. Beeindrucken, wie Svenni (siehe Bilder) sich  gegen 2 Gegenspielerinnen behauptet und das Tor erzielt.

Im Kader: Dana (1), Kaddy (6), Annabelle (5), Kathi (1), Wiebke (1), Alice, Cathrin, Kadda, Aylin (2), Flora, Janni (3), Diana (4), Svenni (7), Karina (1) & als Unterstützung auf der Bank Steffi

Nun kommt es in einer Woche zum Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten St. Pauli. Spielbeginn ist um 18 Uhr im Tegelsbarg. St.  Pauli hatte eine kurzfristige Spielabsage gegen Rellingen, so dass das Team noch 8:2 Punkte hat. Pauli hat wie wir gegen Elmshorn (6. 6:8 Punkte) verloren, hat die anderen Spiele jedoch sehr souverän gewonnen.