SG-Minispielfest im Tegelsbarg am 24.04.2022

| Minis | 2021/2022 | Minis
SG-Minispielfest

Endlich! Es war wieder soweit. Am Sonntag in aller Frühe trafen sich die Mini-Trainer, um das Spielfest in der Halle vorzubereiten. Zwei Spielfelder mussten abgeklebt werden, die Tore aufgestellt, Ein- und Ausgang sowie Zuschauerbereiche markiert werden.

Dann ging’s los. Die ersten kleinen Spieler und Spielerinnen trudelten mit einem Elternteil ein. Maskiert, getestet und Vereinsweise getrennt sitzend, wie es anders leider nicht geht. Umziehen, kleines warm-up und dann kam der erste Anpfiff. War herzerwärmend, die kleinen Geister bei ihren teilweise ersten Spielversuchen zu beobachten. Den Spielplan haben wir blockweise gestaltet, um eine Überfüllung in der Halle zu vermeiden. Trotzdem kam recht flott eine richtig gute Stimmung auf. Alle Zuschauer waren total entspannt und freuten sich, wenn der eine oder andere Ball im Tor landete.

Ab mittags ging es dann weiter mit den etwas größeren Mannschaften. Das sah schon richtig nach Handball aus. Deckung, Angriff, Zuspiel und richtig gute Torwürfe begeisterten Trainer, Zuschauer und Offizielle. Da sah man, dass die Trainer trotz Corona, Lock-down und diversen Spielfest-Ausfällen richtig gute und kreative Arbeit geleistet haben.

Kurz vor 15 Uhr war dann der letzte Abpfiff und nach schnellem Abbau konnte auch die nächste Mannschaft ihr Punktspiel vorbereiten.

Großen Dank an alle SG-Mini-Trainer und an die Schiris aus der eigenen Jugend, die das Spielfest erst möglich gemacht haben.

Ich freu mich aufs nächste Spielfest
Peggy