wC: 7 Meter Krimis beim Final4

| 2023/2024 | wC1

Das war nichts für schwache Nerven, aber der Reihe nach.

Wie schon angekündigt, hatten wir uns als Vierter für das Final4 der Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein qualifiziert. Durch die Ansetzung in den Hamburger Schulferien mussten wir leider auf 4 Spielerinnen verzichten, so dass wir uns Unterstützung aus den anderen Teams im Verein suchen mussten. Vielen Dank an Lisa, Zoey und Luise, die kurzfristig eingesprungen sind und uns toll unterstützt haben.  Im Halbfinale ging es für uns gegen den Favoriten aus Bad Schwartau, gegen den wir beide Punktspiele deutlich verloren hatten. Der Start ins Spiel lief ähnlich wie die Punktspiele, wir gerieten durch das Tempospiel der Schwartauerinnen schnell in Rückstand. Aber dieses Mal sollte es anders kommen. Wir konnten unsere Abwehr stabilisieren und auch Finja im Tor war ein starker Rückhalt für das Team. Zur Halbzeit lagen wir mit 2 Toren in Führung. Könnte uns eine Überraschung gelingen? Wir kamen gut aus der Halbzeit und konnten unseren Vorsprung sogar leicht ausbauen, aber so konnte es nicht weitergehen. Kurz vor Ende konnte Schwartau ausgleichen, wir gingen wieder mit 2 Toren in Führung, aber 20 Sekunden vor Ende stand das Spiel wieder unentschieden. Der Modus der Final4 sah für diesen Fall ein 7 Meter werfen vor. Dieses war an Spannung nicht zu überbieten. Beide Teams waren bei den Würfen sehr nervös und die Torhüterinnen zeigten tolle Aktionen, so dass die Entscheidung für uns erst mit dem 5. Siebenmeter fiel. Wir waren im Final! Wahnsinn!

Im Finale ging es gegen den MTV Lübeck, der sich gegen den AMTV durchgesetzt hatte. Die Punktspiele gegen Lübeck hatten wir beide mit jeweils einem Tor verloren. Wir wussten, an einem sehr guten Tag könnten wir auch Lübeck schlagen. Das Spiel startete ausgeglichen, aber im weiteren Spielverlauf lagen wir ständig in Rückstand zum Teil mit 4 Toren. Zur Halbzeit konnten wir uns auf 2 Tore herankämpfen. In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Wir lagen ständig mit bis zu 3 Toren in Rückstand. Wir gaben nicht auf. 6 Minuten vor Schluss konnten wir erstmals ausgleichen und 3 Minuten später sogar erstmals in Führung gehen. Aber man merkte es beiden Teams an, dass die Spielerinnen mit ihren Kräften am Ende waren. Lübeck konnte noch den Ausgleich erzielen, aber mehr passierte nicht. Wieder 7 Meter werfen. Die Stimmung auf der Tribüne war großartig und die Spannung bei den Spielerinnen kaum auszuhalten. Nach einem nervenaufreibendem hin und her mit zahlreichen gehaltenen Würfen konnten die Lübeckerinnen mit dem 6. Siebenmeter das Spiel für sich entscheiden und den Titel mit nach Hause nehmen.

Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft nach Lübeck. Ein großer Dank geht an unsere zahlreichen Unterstützer, die dieses einmalige Erlebnis mit uns geteilt haben.

Wir waren Vizemeister. Ein toller Erfolg, den die Mannschaft sich an diesem Tag mit tollen Leistungen und einem großartigen Teamgeist verdient hat. Wir sind stolz auf euch!

Im erfolgreichen Team spielten: Matthea, Mija, Enna, Luise D., Jelina, Luise B. , Zoey, Lisa, Cata, Maja, Finja, Anna und Elin. Zum Team gehören noch Lina F., Leni, Mikki und Lina W.