Yannick Wrede bei DHB Sichtung in Kienbaum

| 2019/2020 | mB2

Die gesamte DHB-Sichtung ging von Mittwochabend bis Sonntagmittag. Mit 11 anderen Spielern  von verschiedenen Vereinen und unserem Trainerteam sind wir mit zwei Kleinbussen angereist.

Die Sichtung begann Donnerstags mit den Athletik-Tests wie z.B. Bodenturnen, 20-Meter-Sprint und Standweitsprung. Ich war zufrieden mit den Testergebnissen, auch wenn sie nicht immer glänzend waren. Die nächsten Tage absolvierten wir Vormittags jeweils zwei Grundübungen, die wir in der Vorbereitung trainiert haben. Nachmittags folgten zwei Spiele gegen andere Landesauswahlen. Nach der Gruppenphase spielten wir Sonntags um den 5.Platz gegen Schleswig-Holstein, leider verloren wir das Spiel und wurden somit 6. von 10 Landesauswahlen. Die DHB-Sichtung in Kienbaum war für mich ein sportliches Highlight.

Gruß Yannick